Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Die nicht bezeichneten Sicherungen soll man laut BA in Ruhe lassen. S.5.25 in der BA. Ich würde sagen, daß es die Sicherung ist, die mit BCM bezeichnet ist. Da müsste aber noch weitaus mehr nicht mehr funktioniern. Eine Ader muß beim Einbau getrennt werden, um dann eine der Spiegelautomatik zusätzlich anzuschließen. Ist dies sicher wieder verbunden worden beim Rückbau?
    So eine Ferndiagnose ist ausgesprochen schwierig. Ich glaube, es ist der Sicherungskaten im Türholm links, der mit A bezeichnet ist. Halt mal den Deckel nach Demontage daneben und zähl mal die Freiplätze und Sicherungspositionen, dann kommst Du mit dem Plan besser klar.
    Die Sicherungen sind sehr schlecht zugänglich, da brauchst Du fast so einen Zahnarztspiegel um da besser reinsehen zu können. Zum Ziehen und Stecken der Sicherungen am besten eine gekröpfte Spitzzange.
    Viel Glück


    Nachtrag: Wenn Du die Sicherungen gezogen hast, kann man die nätürlich mit einem Ohmmeter oder einem einfachen Piepser prüfen. Die Bauform kriegst Du aber nicht überall. Ich meine, das sind diese hier.
    kuckst du Mini ATO kurz

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    3 Mal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • gibt es evtl. bei ATU oder Conrad ein Prüfgerät für Sicherungen?
    Viel Erfolg.....

    für eine normale Sicherung kannst du zb ein multimeter verwendet und eine Durchgangs Prüfung durchführen.
    Dann muss man sie nicht alle rausziehen
    Wenns pipst ist sie in Ordnung wenn nicht dann nicht :D

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • @Sven
    Hast du da mal geguckt ob da vllt mehr steht?
    Um die Sicherungen zuzuordnen, können Sie den Aufkleber mit der Sicherungsbelegung im Ablagefach A, B oder C zu Hilfe nehmen.
    LG deny

    schon klar, nur eben sind in der Beschreibung nicht mal die Hälfte bezeichnet...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • auch das hab ich schon gelesen, werd morgen oder Sonntag(je nach Zeit) mal alle Sicherungen tauschen, evtl. geht dann mal was...zum kotzen

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ein Fazit von mir, Verlass dich nie auf Nachbarn

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven,
    wenn Dein Nachbar das blaue Kabel gemäß Zeichnung an den 6-adrigen Stecker der
    Fensterheber angeschlossen hat, dann geht garnichts.Das blaue Kabel muß an dem
    2-adrigen Stecker vom Schloß angeschlossen sein.
    Hat er auch die mitgelieferte 10 Ampere Sicherung, überprüft und eingesteckt?
    Sind nur Ideen über mögliche Ursachen. Vielleicht helfen sie.
    Viel Erfolg
    Klaus

  • ein Fazit von mir, Verlass dich nie auf Nachbarn

    Ganz ehrlich, ich glaub du bisch ä bappler. So sagt man das bei uns. Ich glaube du hast es selbst verbockt und schiebst es jetzt auf deinen Nachbarn:-(

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Ganz ehrlich, ich glaub du bisch ä bappler. So sagt man das bei uns. Ich glaube du hast es selbst verbockt und schiebst es jetzt auf deinen Nachbarn:-(

    du kannst dir ja alles denken was du (denkst) aber jemanden denn man nicht kennt zu unterstellen das er ein Lügner ist. ist nicht in Ordnung und dann auch noch öffentlich oder warst du dabei? :thumbdown:

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup: