Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Hallo Jocki,lt. französischer Einbauanleitung ist es eine reine hardwaremäßig, Impulsgesteuerte, der manuellen Funktion überlagerte, Funktion.
    Bin sehr gespannt auf die erfolgreiche Inbetriebnahme durch den Freundlichen von Elle73.
    Grüsse
    Klaus

    Sag ich doch, das Knöpfchen in der Türe zum Einklappen wird nur nachgebildet und durch den Schließimpuls ausgelöst.
    Dann sollte deine Automatik doch auch bald funktionieren.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Elle 73,danke für den Tipp. Leider entspricht der dargestellte Stecker nicht meinem Exemplar. s.Bild.
    Grüsse
    Klaus

    Das kann ja lustig werden. Das Kabel, das Du durchtrennt hast, sollte gemäß der Anleitung ja das richtige sein. Da werde ich dem Einbau wohl beiwohnen müssen, um nichts zu verpassen und hier berichten zu können.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Hallo Elle 73,
    schaut Euch bitte vorher die Reihenfolge der pins im Stecker an.
    Lt. Einbauanleitung ist pin 1 links aussen, bei meinem Stecker ist er rechts aussen.
    Grüsse
    Klaus

  • Nachdem mich nmir die Einbauanleitung mal so richtig reingezogen habe, lautete der Beschluss, das Teil doch in der Werkstatt einbauen zu lassen. Da ich sowieso wegen den Windgeräuschen ins AH musste, war das die bessere Lösung. Und siehe: Funktioniert tadellos. Sowohl automatisch als auch manuell. Laut Freundlichen war auch kein Softwareeingriff erforderlich, sondern wie oben schon beschrieben eine reine "Kabellösung". Einbauzeit ca. 3 Stunden, Kosten incl. aller Teile + Eibau =145,00 Teuros. Das ist zu verkraften.
    Jetzt habe ich einen Kadjar, wie ich ihn mir vorgestellt habe! (fast).
    Einen schönen Vatertag wünscht der
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • moin,...


    ... war das ein Sonderpreis / Festpreis für Dich? Von den drei Stunden wieviel AWs hat man Dir denn in Rechnung gestellt?
    Mein Freundlicher hat für den Einbau 8-10 AWs in den KVA geschrieben, was ja deutlich weniger von der Arbeitszeit wäre (aber auf einen ähnlichen Preis kommt...)


    Gruss K.

  • Frage:
    Wenn im Rlink die automatische Verriegelung aktiviert ist klappen die Spiegel ein ?( .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Nachdem mich nmir die Einbauanleitung mal so richtig reingezogen habe, lautete der Beschluss, das Teil doch in der Werkstatt einbauen zu lassen. Da ich sowieso wegen den Windgeräuschen ins AH musste, war das die bessere Lösung. Und siehe: Funktioniert tadellos. Sowohl automatisch als auch manuell. Laut Freundlichen war auch kein Softwareeingriff erforderlich, sondern wie oben schon beschrieben eine reine "Kabellösung". Einbauzeit ca. 3 Stunden, Kosten incl. aller Teile + Eibau =145,00 Teuros. Das ist zu verkraften.
    Jetzt habe ich einen Kadjar, wie ich ihn mir vorgestellt habe! (fast).
    Einen schönen Vatertag wünscht der
    Frank

    Hallo Dieselfan,
    wenn es bei Elle 73 auch so reibungslos klappt, nährt das meinen Verdacht, daß der
    Motorcontroller nen Schuß hat. Somit wäre ich schon mal einen Schritt weiter.
    Grüsse
    Klaus