Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Was Neues habe ich noch nicht. Ich werde morgen mal beim Freundlichen fragen. Bin sowieso da, weil ich meinen R- Link Termin habe.
    Die Bezeichnung und Teilenummer lautet:
    77 11 780 552 Auto Folding Mirror Kit

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Was Neues habe ich noch nicht. Ich werde morgen mal beim Freundlichen fragen. Bin sowieso da, weil ich meinen R- Link Termin habe.
    Die Bezeichnung und Teilenummer lautet:
    77 11 780 552 Auto Folding Mirror Kit

    Die geplante Freigabe und Einführung in Deutschland soll im Herbst 2016 erfolgen.
    Gruß
    Alexis

  • Na , das ist ja schon bald. X( Aber vielleicht läuft bis dahin ja schon das R- Link.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Also ich war am Freitag bei meinem Freundlichen wegen dem Update und habe gleich mal wegen der Spiegel gefragt.
    Die wussten nix davon haben sie aber anhand der Teilenummer in Frankreich gefunden.
    Könnten sie mir bestellen, was der Einbau koste konnten die mir nicht sagen ich sollte mal die Einbauanleitung mitbringen dann könnten sie mir was sagen.
    Wollte ich am Freitag mal machen. Ich werde berichten.

    Kadjar dci 130 Bose 4x4, DeZir-Rot, Protection-, und Winterpaket, Garantieerweiterung auf 5 Jahre :thumbup:

  • Hallo Kadjaristen,
    der Elektrosatz für autofolding mirrors ist eingetroffen.
    Kosten 79 Euronen. Einbau wird von mir selber vorgenommen.
    Werde berichten, wie der Einbau so läuft, allerdings brauche ich besseres Wetter. :thumbup:
    Grüsse
    Klaus

  • Der Preis ist doch super. Liegt in dem von mir geschätzten Bereich. Der Einbau ist kein Hexenwerk, wenn man erst einmal die Verkleidung der Türe abgebaut hat. Daß das Teil offenbar lieferbar ist, werde ich mal meinem Händler unter die Nase reiben. Danke für die Info und viel Erfolg beim Einbau. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hi Leute,
    komme grade aus dem Autohaus, da ich der erste wäre beidem sie es einbauen würden liegt der Peis bei ca. 150 Euro. Könnte auch weniger sein, konnten sie mir nicht sagen. Also 79 Euro das Kit und 150 Euro der Einbau.Viel Geld muss ich sagen. Werde ich mir überlegen. ?(

    Kadjar dci 130 Bose 4x4, DeZir-Rot, Protection-, und Winterpaket, Garantieerweiterung auf 5 Jahre :thumbup:

  • 150€ für den Einbau ist schon eine Frechheit.
    Das bekommt ein Laie in max. 2 Stunden auch allein hin. Profis sollten da schon schneller sein...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • [...] da ich der erste wäre beidem sie es einbauen würden liegt der Peis bei ca. 150 Euro. Könnte auch weniger sein [...]

    Ich gehe mal von weniger aus. Das Problem ist jedoch, das es dort noch nie gemacht wurde. Bedeutet also, daß DIR ggf. auch das erstmalige Lesen der Einbauanleitung und die Orientierung an den einzubauenden Teilen etc. in Rechnung gestellt wird.
    Beim nächsten Einbau dauert es dann statt 2 Stunden nur noch 1 Stunde und beim 5ten Einabu nur noch 40 Minuten, inkl. Kaffeepause.
    Ich denke, die setzen den Preis extra höher an, damit am Ende eher ein positiver Effekt beim Kunden entsteht, als ein böser Kunde, dem vorher was von 60,- EUR Einbaukosten erzählt wurde.

  • Wenn man mal den Stundensatz bei Renault zugrunde legt sind die geschätzten 150€ für vielleicht 1,5 Std. beim ersten Mal sicher recht realistisch. Wer aber ein wenig handwerkliches Geschick hat, wird das Teil einbauen können. Die beiligende Anbauanleitung ist recht verständlich, auch was die beiden Adern anbelangt, die man sich raussuchen muß. Ich sagte es schon: Wenn man unfallfrei die Türverkleidung abgebaut hat und die Plastikfolie gelöst hat ohne sich total einzusauen kriegt das Teil montiert. Wer aber z.B. Schwierigkeiten hat, die richtigen Sicherungen in unserem Kadjar anhand des beiliegenden Plans herauszusuchen oder sich schwer tut nur eine Birne auszuwechseln, lässt besser die Finger davon. Dann sind die Werkstattkosten gut angelegt, so man die Komfortspiegel überhaupt haben muß. Ich will sie jedenfalls, ist einfach state of the art, außer beim Kadjar. Renault kann es ja eigentlich besser. Eben noch zu viel Nissan drin.
    @ exshopper: Du hast das Teil doch schon. Bau mal ein und mach vielleicht ein paar Fotos. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022