Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Also den Menüpunkt zum Aussenspiegel anklappen gibt es auch beim Bose definitiv nicht.
    Der Schalter zum Anklappen ist auch ein richtiger mit zwei Schaltstellungen und kein Taster. Das macht eine Ansteuerung mittels Software schon schwierig.


    PS. den Menüpunkt zur Blinkerlautstärke gibt es bei mir (funktioniert auch)

  • Das stimmt so aber nicht, bei mir ist der Schalter ein Taster und somit wäre es wohl kein Problem die Sache über das RLink zu steuern.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sollte ich mich so täuschen. der rastet beim Drücken doch ein (Spiegel angeklappt) und beim nochmaligen Drücken wieder aus.

  • ist bei mir nicht so, ein tippen genügt, sowohl beim aus-, wie auch beim einklappen

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Es ist auch bei mir ein rastender Taster. Trotzdem kann die Ansteuerung mit der FB des Autos, R-Link gesteuert funktionieren. Man muß eventuell auch mal beim Fahren die Spiegel einklappen können, z.B. bei der Einfahrt in die Garage. Bei meinem Qashqai habe ich das so genannte Comfortmodul nachgerüstet, was genau die gewünschte Funktion brachte. Das Teil ist original von Nissan für das Fahrzeug angeboten worden.
    Möglicherweise muß aber der Spiegel adressierbar sein, um die Funktion " Begrüßung extern" über das R- Link steuern zu können. Mal sehen, was nach dem Update so anders ist, ausser der hoffentlichen Beseitigung aller Bugs.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Es ist auch bei mir ein rastender Taster. Trotzdem kann die Ansteuerung mit der FB des Autos, R-Link gesteuert funktionieren. Man muß eventuell auch mal beim Fahren die Spiegel einklappen können, z.B. bei der Einfahrt in die Garage. Bei meinem Qashqai habe ich das so genannte Comfortmodul nachgerüstet, was genau die gewünschte Funktion brachte. Das Teil ist original von Nissan für das Fahrzeug angeboten worden.
    Möglicherweise muß aber der Spiegel adressierbar sein, um die Funktion " Begrüßung extern" über das R- Link steuern zu können. Mal sehen, was nach dem Update so anders ist, ausser der hoffentlichen Beseitigung aller Bugs.

    Ist bei mir auch ein rastender Schalter.Aber Egal.
    Bei meinem Megane ist es auch ein fester Schalter mit dem ich jeder Zeit die Keylessfunktion
    durchkreuzen kann.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Demnächst ist ein Kit als Zubehör zu bestellen. Dann klappt´s auch mit den Spiegeln.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Gibts auch schon Pläne, was der Spass kosten soll?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Klingt ja echt gut aber ganz ehrlich die automatische Verriegelung beim verlassen des Wagens wäre mir lieber.
    Ich habe mich ans kopfdrücken gewöhnt nur beim Abschießen tue ich mich noch schwer. :whistling:

    Kadjar dci 130 Bose 4x4, DeZir-Rot, Protection-, und Winterpaket, Garantieerweiterung auf 5 Jahre :thumbup: