Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Bleibts mal alle geschmeidig, sicher wird sich der eine oder andere denken, "brauchts" das und andere meinen es ist ein "Must-have" aber im Grunde leben doch alle von der Individualität die den eigenen Kadjar zum eigenen macht.


    Mir geht momentan das R-Link voll auf den Sack, kann mich nicht anmelden, nicht neu anmelden, bekomme keine Updates obwohl ich eben gerade die Zeit hätte es zu machen da es ab Montag wieder voll los geht bei mir. Klar teile ich das mit, aber der Ton macht die Musik. Ein Forum ist ein Marktplatz der Meinungen, ich muss nicht jede toll finden und auch nicht mit allem konform gehen. Fahren und fahren lassen denke ich mir da.


    Ich wurde auch belächelt weil ich mich erdreistet habe eine feste AHK montieren zu lassen, der Preis war bei mir Sekundär, denn so oft wie ich einen Hänger dran haben werde nach der Einfahrzeit würde die schwenkbare binnen kürzester Zeit den Dienst quittieren weil die eben genau dafür nicht gemacht ist in meinen Augen.


    Also immer locker bleiben und leben und leben lassen. Meinung egal in welcher Form sind ok und müssen sein, nur der Ton macht die Musik in beiden Ecken. :)



    Just my 2 Cents.

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Ja Thomas, hast ja Recht. Dampf abgelassen und jetzt stimmt hoffentlich wieder alles. :)
    Noch einen schönen Abend allen Bastlern und Nichtbastlern und natürlich einsamw :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Blackpearljack,
    sorry, natürlich kann jedes AH diesen Nachrüstsatz besorgen. Es liegt halt am
    Engagement des Lagerchefs.
    q.e.d., siehe meine bisherigen Beiträge
    Grüsse
    Klaus


    P.S. sehe ich dieses Forum als Idee-und Informationsaustausch. Was jeder daraus macht,
    bleibt ihm überlassen. Soviel mein Kommentar zu den überflüssigen Meinungsergüssen.

  • Ich bin auch der Meinung, ein Forum ist zum Teil auch Erfahrungsaustausch. Und ob ich mir nun dieses oder jenes nachträglich einbau(oder lasse), weil es eben nicht Serie ist und mir es aber gefällt, das sollte jedem selber überlassen sein.(z.B. den Nachrüstsatz für die Spiegel find ich auch toll)
    Ich habe auch z.B. die teuren Türgriffe gekauft, mein Kollege ist der Meinung: brauch ich nicht.
    Brauchen tu ich sie sicher nicht aber sie gefallen mir. Von daher würde ich sagen, jeder wie er will.
    Ist meine Meinung

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wer dieses Feature gerne haben möchte, warum nicht nachrüsten? Da sehe ich kein Problem. Grundsätzlich sehe ich kein Problem im Nachrüsten von Ausstattungsteilen oder Zubehör, denn nicht immer kann mir der Hersteller das was ich wünsche bieten, oder es kostet mir zu viel. Entweder ich lebe mit einem kleinen Minuspunkt, oder ich entscheide mich für eine Nachrüstung, wenn ich erfreut feststellen sollte dass dies plötzlich nachträglich möglich ist, wie in diesem Fall.


    Im Übrigen ist das Feature in dieser Preisklasse alles andere als üblich und wenn kostet es zusätzlich. Warum man es hier weggelassen hat und warum die Handsfree Verriegelung jetzt nur noch per Knopfdruck geht usw. mag vielleicht andere Gründe haben als man selbst vermuten würde. Aber es geht m.M. nach nicht um Einsparung, denn gezahlt hätten wir den Mehrpreis von 70€ oder von mit aus auch 150€ doch eh mit dem Kaufpreis, ohne dass sich Renault hier preislich in Abseits gestellt hätte. Aber man hat eben für den deutschen Markt drauf verzichtet.


    Ich pers. nutze halt das Knöpfchen und machen falls nötig nen 2ten Handgriff dafür. Kann ich prima mit leben.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Leute,Leute ,
    spammt den Thread nicht mit solchen Sachen voll.Hier geht es um Außenspiegel ;) Ich weiß das es manchmal in den Fingern juckt auf provozierende Postings zu antworten. Man muss nicht alles kommentieren da es immer unterschiedliche Meinungen gibt. :thumbup:
    Chris, unsere Postings haben sich überschritten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • oder wie der Franzose sagt: chacun à son gout
    Grüsse Klaus


    P.S. Veilleicht gibts heute Abend die ersten Bilder vom Umbau.
    noch eine Frage: kann man hier auch ein Video über die Wirkungsweise der
    Aussenspiegel hochladen, oder muss ich über youtube?

  • noch eine Frage: kann man hier auch ein Video über die Wirkungsweise der
    Aussenspiegel hochladen, oder muss ich über youtube?

    ich bin dafür das du es uns ja mal persönlich zeigen kannst , wir besorgen die Teile und du baust ein ;)
    Wir könnte ja auch ein Workshop Treffen veranstalten :D
    Alles nur Spaß , ein Video wäre echt gut.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • darf ich auch teilnehmen :)


    Spaß muss sein


    Nutzt das schöne Wetter und zeigt der Welt einen Kadjar