Neuzulassungen Kadjar Juli 2016

  • Nun ich habe erlebt, dass mir ein Renaulthändler ganz klar gesagt hat, dass er meinen 10 Jahre alten Mégane Grandtour aus 1. Hand, damals 130.000km und guter Ausstattung (Voll-Leder, Xenon, Navi, etc.) selbst bei Kauf eines Neuwagens nicht in Zahlung nehmen möchte, oder nur weit unter Schwacke zahlen würde...

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • Es gibt -wie immer- auch die Gegenbeispiele.
    Mein Koleos, nicht gerade ein Verkaufsschlager, wurde zu einem sehr attraktiven Preis in Zahlung genommen.
    Und das trotz erheblichen Nachlasses für den Kadjar.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Nun ich habe erlebt, dass mir ein Renaulthändler ganz klar gesagt hat, dass er meinen 10 Jahre alten Mégane Grandtour aus 1. Hand, damals 130.000km und guter Ausstattung (Voll-Leder, Xenon, Navi, etc.) selbst bei Kauf eines Neuwagens nicht in Zahlung nehmen möchte, oder nur weit unter Schwacke zahlen würde...

    es gibt noch mehr Renaulthändler.....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Der immer gleiche Spot mit Schwerpunkt "offroad"...

    völlig daneben für dieses Auto. Die sollten sich mal nach einer anderen Werbeagentur umschauen. Da reicht "me too" nicht.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Nun ich habe erlebt, dass mir ein Renaulthändler ganz klar gesagt hat, dass er meinen 10 Jahre alten Mégane Grandtour aus 1. Hand, damals 130.000km und guter Ausstattung (Voll-Leder, Xenon, Navi, etc.) selbst bei Kauf eines Neuwagens nicht in Zahlung nehmen möchte, oder nur weit unter Schwacke zahlen würde...

    lieber Oli,Kundenbetreuung kommt von Betreuen.Mein Händler möchte mich binden und kommt mir immer entgegen.
    Dein Händler wollte sich nur nicht die Mühe machen den alten Wagen an seine Aufkäufer zu veräußern.Bei gutem Service
    kommt man dem Kunde entgegen.Habe 2003 mal ein neuen Clio 16v neu gekauft.Ich habe trotzdem einen alten Passat ,16 Jahre alt,288000 auf der Uhr,
    Tüv fällig,Lamda Reglung Defekt,kein Rost aber eigentlich nichts mehr Wert.Habe trotzdem 400€ dafür bekommen und abgemeldet hat er ihn auch noch.
    Das nenne ich Entgegenkommen.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich habe meinen Uralt Laguna beim Kauf des Kadjars"in Zahlung" gegeben. Laut Computer war er noch ganze 94€(!) wert. Mein Händler hat gefragt, was ich mir denn so vorstelle, darauf sagte ich" beim Neukauf des Kadjars eine runde Kaufsumme".
    Er hat gelacht und am Ende er ihn mir für 595€ abgenommen. Bin mit dem alten Auto hin, Papiere abgegeben und war alle Sorgen los.
    Der Clio von meiner Frau war noch laut Liste enorme 200€ wert, der Händler hat mir geraten ihn Persönlich zu verkaufen, da das Auto Top in Ordnung war. Am Ende haben wir dafür noch 980€ bekommen. Das nenn ich doch mal fair von nem Händler.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Habe trotzdem 400€ dafür bekommen und abgemeldet hat er ihn auch noch

    sicher wegen der damals noch besseren Schrottpreise ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • nee,er hat in meinem Dabeisein seinen Abnehmer angerufen,er hatte sofort Interesse und wollte ihn haben für den Export.
    Besser 400 als gar nichts. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • .....Ich habe trotzdem einen alten Passat ,16 Jahre alt,288000 auf der Uhr,
    Tüv fällig,Lamda Reglung Defekt,kein Rost aber eigentlich nichts mehr Wert.Habe trotzdem 400€ dafür bekommen und abgemeldet hat er ihn auch noch.
    .....

    Naja, das bestätigt doch was ich vorher geschrieben habe..... ;)


    Jetzt ernsthaft, mir ist schon klar, dass der Händler bei dem ich da war, nicht erpicht war mir was unbedingt zu verkaufen, was aber auch einen anderen Grund hatte...


    Im Alter macht sich dann das was JockiausSolingen vorher geschrieben hat bemerkbar. Denn wenn es ein Fahrzeug häufig gibt, dann gibt es in der Regel auch viele Anbieter von billigen Ersatz- und Verschleissteilen, viele Gebrauchtteile usw., was sich dann auch wieder auf den Wertverlust auswirkt.

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • [Blockierte Grafik: https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Renault-Kadjar-Fahrbericht-fotoshowBig-84c7f425-868947.jpg]
    Halli Hallo,hier mal die Zulassundszahlen aktuell für Frankreich.Dann wundert ihr euch noch über die Lieferzeiten.
    Platz 11: Der Renault Kadjar kam in Frankreich im 1. Halbjahr 2016 auf 22.322 Neuzulassungen.Macht eine Monatszulassung von
    3720 Fahrzeugen Durchschnittlich.


    Übrigens,Platz 1 in Frankreich ist der Renault Clio mit ca.42000 Zulassungen für ein halbes Jahr. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: