Neuzulassungen Kadjar Juli 2016

  • Geringe Zulassungszahlen sind nur leider nicht gut für den Wiederverkaufswert.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ... und die Lust des Herstellers an diesem Modell schwindet, mit den bekannten Folgen. Aber dagegen könnte dieser ja was tun.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Zumindest die Betrachter der ARD Sportschau am Samstagabend wurden stets hinreichend informiert 8)

    Quantitativ ja, qualitativ eher nein. Der immer gleiche Spot mit Schwerpunkt "offroad" bewegte sich wohl eher am mainstream vorbei.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Geringe Zulassungszahlen sind nur leider nicht gut für den Wiederverkaufswert.

    Also wer sich in D einen Renault zulegt, dem sollte bewusst sein, dass man einen deutlich höheren Wertverlust hat.


    Vielleicht liegt das mit dem Rückgang der Zulassungszahlen auch daran, dass der neue Koleos in den Startlöchern steht.


    https://blog.renault.de/neues-von-renault-der-koleos-kommt/

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • dafür bekommst du aber auch ein vernünftigen Einstiegspreis.
    Oder hat einer hier im Forum den Original Listenpreis bezahlt?
    Ich glaube nicht(ansonsten ist es gelogen)das man beim Deutschen Herstellern für
    ein vergleichbaren Modell zwischen 7000-10000€ Rabatt bekommt.
    Wenn sich jetzt wieder einer zum Sturm aufläuft,ich spreche hier von Barzahlung und nicht
    von einem Finanzierten Auto incl. Relax Paket.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • In Abhängigkeit von der Konstellation erhält man bei einem finanzierten Fahrzeug sogar einen günstigeren "Hauspreis" als bei Barzahlung.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Das habe ich ja nicht behauptet! Es ging hier nur um den Wertverlust an sich.
    Es ist ja logisch, jeder kauft sich das was er sich leisten kann oder will. Und eines muss man ganz klar sagen, ein 10 jahre alter VW mit 200.000km sieht einfach noch wertiger aus, als ein 10 Jahre alter Renault mit 200.000km. Wenn auch die Unterschiede bei den Neuwägen nicht so groß sind und auch VW seine Probleme mit Rückrufen, Mängeln usw. hat. Diese Diskussion möchte ich hier nicht anzetteln.

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • Und eines muss man ganz klar sagen, ein 10 jahre alter VW mit 200.000km sieht einfach noch wertiger aus, als ein 10 Jahre alter Renault mit 200.000km.

    Da widerspreche ich aber ganz deutlich. Kommt wohl immer auf Pflege, Wartung und Fahrer an.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Machen wir uns doch mal nix vor, wenn Du mit einem alten VW zum Händler gehst, nimmt der ihn vllt lieber als einen alten Renault, aber mehr Geld kriegst Du da auch nicht.
    Mein Vater hat das 2x erlebt. Beim Kauf heißt es zwar noch, der ist zwar teurer als andere, hat aber einen höheren Wiederverkaufswert.
    Wenn Du das Ding nach 6 Jahren in Zahlung geben willst, haben die plötzlich Alzheimer...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016