Neuzulassungen Kadjar Juli 2016

  • Jau,gibt es .Kadjar ist in Deutschland auf Platz 23
    abgefallen mit nur 771 Neuzulassungen.Fast die Hälfte weniger wie im Vormonat.
    Ich denke es liegt 1. an den Sommerferien und 2. an den Betriebsferien in Spanien.
    Das würde sich auch mit den Leuten die hier im Forum Krampfhaft auf ihr Auto warten decken.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Jau,gibt es .Kadjar ist in Deutschland auf Platz 23
    abgefallen mit nur 771 Neuzulassungen.Fast die Hälfte weniger wie im Vormonat.
    Ich denke es liegt 1. an den Sommerferien und 2. an den Betriebsferien in Spanien.
    Das würde sich auch mit den Leuten die hier im Forum Krampfhaft auf ihr Auto warten decken.

    Die Begründung für die doch drastisch eingebrochenen Neuzulassungen erschließt sich mir nicht so ganz.
    1. Die Sommerferien finden bei uns doch "entzerrt" über einen Zeitraum von Juni bis Anf. Sept. statt.
    2. Die im August ausgelieferten Kadjars müssten doch eigentlich schon vor den Werksferien produziert worden sein, wenn ich die langen Transport- und Händlerstand-
    zeiten bis zur Anmeldung, die im Forum immer wieder genannt werden, richtig interpretiere.
    Hat der Kadjar schon seinen (Verkaufs-)zenit überschritten?
    Wäre schade.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • glaube ich nicht, dass "Zenit" schon überschritten wurde...es sei denn, es spricht sich langsam rum, dass der gute Kadjar doch noch den ein oder anderen Kritikpunkt bietet.
    Allerdings, wenn man sich die anderen Renault-Modell wie Captur, Clio, etc. ansieht in dem Zeitraum, dann kann man auch da einen teils deutlichen Rückgang erkennen.
    Von daher wahrscheinlich doch eher ein wie auch immer geartetes "Sommerloch".

  • glaube ich nicht, dass "Zenit" schon überschritten wurde...es sei denn, es spricht sich langsam rum, dass der gute Kadjar doch noch den ein oder anderen Kritikpunkt bietet.
    Allerdings, wenn man sich die anderen Renault-Modell wie Captur, Clio, etc. ansieht in dem Zeitraum, dann kann man auch da einen teils deutlichen Rückgang erkennen.
    Von daher wahrscheinlich doch eher ein wie auch immer geartetes "Sommerloch".

    ich fände es schade, wenn es anders wäre.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Leute, abwarten.
    Die Zahlen werden wieder hoch gehen.
    Fast alle, die meinen Kadjar gesehen haben und auch mal mitgefahren sind, wollen auch einen kaufen....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Achtung Achtung,
    hier die aktuellen Zulassungszahlen für die Kadja.
    Tendenz zum Vormonat: leichter Anstieg


    Platz 22: Der Renault Kadjar. Das Modell kommt im September 2016 auf 979 Pkw-Neuzulassungen. Im bisherigen Jahresverlauf entfallen 9.740 Erstzulassungen auf dieses Modell. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Im Vergleich zu den Juli Zahlen (Beitrag 1) bedeutet dies aber einen deutlichen Rückgang
    sowohl bei den absoluten Zahlen als auch in der Platzierung.
    Schade.
    Das kann doch nicht nur an den Werksferien liegen, oder?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Niklas, das liegt wahrscheinlich daran, dass die die bestellten Autos nicht fertig bekommen......mind. 5 Monate Wartezeit ... :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ElliK ()