Sprühnebel auf der Windschutzscheibe

  • Das habe ich auch bei mir. Habe es mit teuren Fensterreiniger versucht. Ist zwar nicht mehr so schlimm, jedoch jetzt sehe ich die Putzschlieren. Habe darauf hin nochmal geputzt und es änderte sich nichts. Im AH heißt es " es ist anfangs durch die Lüftung, das geht wieder weg. Seit knapp 4 Monaten geht nix weg.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Das ist ja wirklich der Hammer, das geht ja gar nicht.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ja genau so sieht es bei mir aus. Über die gesamte Windschutzscheibe gleichmäßig verteilt und noch viel feiner wie auf dem Bild von ploellee. Bei mir aber auf allen Scheiben. Morgen bin ich wieder beim AH und werde auf die Werksgarantie bestehen.

  • Ja genau so sieht es bei mir aus. Über die gesamte Windschutzscheibe gleichmäßig verteilt und noch viel feiner wie auf dem Bild von ploellee. Bei mir aber auf allen Scheiben. Morgen bin ich wieder beim AH und werde auf die Werksgarantie bestehen.

    in dem Zusammenhang fällt mir ein, was wohl der TÜV dazu sagt.
    Es ist doch so, dass Beeinträchtigungen im Sichtfeld des Fahrers (Steinschlag o-ä.) dazu führen, die Plakette zu verweigern. Wäre interssant zu hören, wie die das einschätzen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Interessant wäre auch zu wissen, wie viele Fahrzeuge das betrifft. Eine bestimmte Herstellungsreihe, ein bestimmter Herstellungsmonat, oder was sonst noch.


    Vielleicht war bei den Zulieferern der Scheibe eine schlechte Lieferung dabei und es ist keinem aufgefallen.


    Wenn es allerdings ein Problem in größerem Ausmaß ist, dann würde es ja einen Rückruf geben müssen.

  • Ich habe folgendes probiert....
    im Internet ALCLEAR 721GR Autoglasreiniger mit Tiefenwirkung und Abperleffekt 1l Sprühflasche gekauft (es wird dazu noch ein spezielles Tuch angeboten).
    ich habe aber normale Microfasertücher (12Stk.9,99€) genommen ( vor benutzung in der WM gewaschen).Der Reiniger ist richtig geil..4,5,6 mal in ein Tuch sprühen und auf die Scheibe sanft massieren.(Scheiben bitte vorwaschen) In dem Moment wo dieses Mittel aufgetragen wird...verschwindet es fast Schlieren frei, mit Microfasertuch nachpolieren/ trocknen.Die Frontscheibe in 3 Abschnitten reinigen. Alles mit neuem unbenutzten Microfasertuch nachpolieren.( darauf achten, das Tuch muss trocken und sauber sein)
    Am nächsten morgen ist die Frontscheibe wieder beschlagen...habe wieder mit einem frischen Microfasertuch nachpoliert und seit 2 "in-die -Sonnefahrten" ist nix mehr zusehen vom Scheibennebel. Mal sehen wie lange das so bleibt. Aber vielleicht für euch noch ein Selbstversuch wert. Gibt mal bescheit. Ich kann das Mittelchen sehr empfehlen

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

    2 Mal editiert, zuletzt von Perlmut ()