ECO "Mode" (Taste) Test

  • Zerpflückerpflückung

    Schönes Wort! :thumbup:
    Sorry, wollte dir nix Böses, hatte mich nur etwas intensiver mit deinem Beitrag befasst.
    Wie schon mal geschrieben schaue ich bei Fachleuten manchmal eben etwas genauer hin.
    Hat dir dafür aber auf der anderen Seite einen Fanboy beschert, der meine Beiträge auch nicht mag. :D


    Das von dir beschriebene Verhalten ist mir unbekannt, vielleicht gibt es da auch einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner.


    Und manchmal wäre es schon angebracht, vielleicht nicht in diesem konkretem Fall, einen Blick mehr in die BA zu riskieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Fahre ich im Öko Modus verbraucht er zwar weniger Sprit, was man ja an der Momentanverbrauchsanzeige ablesen kann, wenn man mal mit der Taste spielt. Ja er fährt mit Öko ruckelich, als wenn er das Gas am Anfang des Beschleunigen nicht oder zu spät annimmt.Es fehlen mindesten 30 PS.
    Nach einem Monat Test mit Eco:
    Der Modus bleibt bei mir aus, da ich mich auch noch in der Einfahrphase des Motors befinde.


    @ Oscar hat recht, der Motor auch mal getreten werden!


    Außerdem ist ein 130 Tce und ein 165 Tce Benzin Motor ein himmelweiter Unterschied! Ein 165 braucht eh mehr Drehzahl. Aber nach dem Beschleunigen dann kommt er mit weniger aus.


    Lg Andreas

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von Lilalaune ()

  • Bei den aktuellen Außentemperaturen deaktiviere ich ihn momentan auch häufig, um schnell eine angenehme Innentemperatur zu erreichen.


    Der Unterschied wie dann die Klimaanlage pustet ist schon enorm. :m0013:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jo, @Skifan,


    Mir gefiel:
    einen Blick mehr in die BA zu riskieren.


    Da dies wahrscheinlich von wenigen gemacht wird, von mir auch nicht!


    Und Deine Beiträge gefallen mir auch :thumbup:

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Mal eine blöde Frage seit wann wird das aktivieren bzw. deaktivieren des ECO Modus im R-Rlink angezeigt. Hatte ich vorher gar nicht wahrgenommenen.

  • Im R-Link zeigt er nur kurz an, ob aktiviert oder deaktiviert.
    Aber das wird ja auch im Tacho unten rechts angezeigt.
    Aber ist nur kurz zu sehen. Ich meine beim Motor Start. Ansonsten, wenn die Echo Taste gedrückt wurde. Dann steht es auch für ein paar sek neben dem Tacho.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Mal eine blöde Frage seit wann wird das aktivieren bzw. deaktivieren des ECO Modus im R-Rlink angezeigt.

    Wie heißt es so schön:
    "Es gibt keine blöden Fragen."


    War schon immer so.

    Aber das wird ja auch im Tacho unten rechts angezeigt.
    Aber ist nur kurz zu sehen.

    Nicht ganz richtig. Wenn ECO aktiviert ist, dann ist es dort die ganze Zeit zu sehen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    kann man mir den ECO Modus erklären, da ich hier gelesen habe, dass man ihn während die Heizsysteme laufen
    (Frontscheibenheizung/Sitzheizung) abschalten soll ! Habe hier nix genaues hier gelesen !

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo juergen54


    das ist die Taste im Amaturenbrett der die Leistung und anderen Sachen im Auto in den Energiesparmodus setzt.


    Schau mal in der Suche nach bei ECO Modus ist schon viel erklärt worden hier.


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)