Kaufberatung: Dachträger ohne Schiene

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für eure Hilfe! Ist immer wieder spitze, Expertenrat zu bekommen ^^

Eine Frage hätte ich dann doch noch:

Wir haben uns für den Thule Dachträger entschieden und brauchen jetzt nur noch eine passende Dachbox.
      Mir gefällt diese hier:
      dachbox-testportal.de/produkt/…to-dachkoffer-gepaeckbox/

Aber bekomm ich die auch auf den Thule Dachträger montiert oder gehen das ausschließlich Thule Dachboxen drauf?

""
    • Schwierig zu beantworten wenn man das Produkt nicht hat.
      Wir haben uns für eine Thule entschieden, sehr leicht zu montieren ohne Werkzeug.

Wichtig ist, dass die Box verschiebbar ist auf dem Träger, damit du sie so festmachen kannst, dass die Heckklappe aufgeht.
      Bei der ersten Serie ohne Haufisch Antenne kann auch die Antenne stören.
      Da hilft ein kürzerer Stab.
      Gibt es im freien Zubehör für wenig Geld, Renault nimmt ein kleines Vermögen dafür - liegt bei meinem Händler in der Vitrine beim Teileverkauf.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• @alternmerdive
      ich habe mir auch einen Thule-Dachträger für ein relinglsoen Kadjar (Life) gekauft. Modell Square Bar , für Kadjar Ausführung 754 mit Kit 1808.
      Den vorderen Träger bekomme ich irgendwie nicht montiert. Die Schrauben sind fest am Anschlag, aber der Träger hat noch sehr viel Spiel.
      Habe ich etwas übersehen?
      Die Montagehinweise habe ich beachtet. Der hintere Träger sitz super fest.

Ich habe nun vorn zwei geschnittene Streifen aus Förderbandgummi untergelegt und es passt aber ich denke damit erlischt die Bauartzulassung.

Vielleicht hat jemand hier noch einen nützlichen Hinweis.
      es ist ja oft wie am PC, das sitzen die meisten Fehler zwischen Rückenlehne und Bildschirm.

Gruß aus Potsdm

golmon

Kadjar LIFE 140 PS weiß 11/2018 als Tageszulassung 01/2020 gekauft