Paksensoren - späte Meldungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paksensoren - späte Meldungen?

      Hallo zusammen,

      Ich hatte am Freitag eine Probefahrt mit dem Facelift-Kadjar, 140 PS Benziner, Automatik.
      Hat mir gut gefallen :thumbup:

      Was mir weniger gut gefallen hat, war das späte Melden der Paksensoren.
      (Fahrzeug hatte Parksensoren vorne und hinten, keine Kamera)

      Selbst wenn man ganz langsam vorwärts oder auch rückwärts an ein Hindernis rangefahren ist, kam die Meldung (akustisch und optisch) so spät, dass es direkt von "nichts" auf "kurz vor Kollision" gewechselt ist.

      Ich kenne das von meinem aktuellen Bravo (aber auch von allen anderen Fahrzeugen, die ich so fahre) anders.
      Weit weg, näher, näher, ganz nah, Dauerpiepsen etc. und das auch bei höheren Geschwindigkeiten.

      Normal beim Kadjar?

      Achja: kann man die originale Rückfahrkamera nachrüsten lassen? Schonmal jemand gemacht? Kosten?

      Vielen Dank im Voraus

      Gruß,
      Guido

      ""
    • KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2019_06
    • Das mit der Trägheit kann ich eigentlich nicht bestätigen, ok, die am BMW meines Sohnes reagieren schneller, ist aber auch eine andere Preisliga.
      Insgesamt finde ich die aber sehr gelungen und auch ziemlich präzise.
      Das Einzige was ich kritisieren könnte, ist, daß bei stärkerem Regen die vorderen schon Mal ein Hindernis anzeigen, obwohl vor mir an der Ampel niemand steht.
      Das hatte ich aber auch bei gleichem Fahrzeug als Leihwagen, als auch beim Qashqai.
      Insgesamt sehr zufriedenstellend :thumbup: .

      Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

      * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *