RDKS - Einschränkungen bei der Felgen-Auswahl??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RDKS - Einschränkungen bei der Felgen-Auswahl??

      Da meine Katja das erste Fahrzeug mit RDKS ist habe ich mal eine Frage dazu. Zur Zeit suche ich im Zubehör nach Alufelgen mit Winterreifen.
      Passen die aktiven Sensoren in jede Felge und passen alle Angebotenen zum Fahrzeug? Worauf muss ich achten?

      ""

      TCe 140 GPF Limited Deluxe, Haifischantenne, R-Link-Version: 9.0.33.431, Boot: 5624, Navigation-Version: 9.12.155.751960, Karten 06/2019, abnehmbare AHK, LED Pure Vision und Scenic Hupe.






      Mal ist man der Hund, mal der Baum.

    • Mir sind keine Einschränkungen bekannt.

      Erfahrungsgemäß machen die originalen Sensoren weniger Probleme beim Erkennen.
      Universelle müssen häufig dazu programmiert werden, damit ist nicht das Einlesen im Fahrzeug gemeint.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    • Ich würde dann wohl lieber die Originalen kaufen, allerdings nicht bei Rönno. Hat denn jemand die Teilenummer?

      TCe 140 GPF Limited Deluxe, Haifischantenne, R-Link-Version: 9.0.33.431, Boot: 5624, Navigation-Version: 9.12.155.751960, Karten 06/2019, abnehmbare AHK, LED Pure Vision und Scenic Hupe.






      Mal ist man der Hund, mal der Baum.

    • Hi

      bitteschön

      OEN 40 70 04C B0B

      ... ist gültig für meinen Crossborder. Sollten aber bei deinem auch passen

      ... außerdem hier aus dem Forum

      RDKS-Sensoren Renault Kadjar Espace VDO S180052048Z

      RDKS-Sensor von VDO mit der OE-Nummer 40700-4CB0A


      Gruß Rainer

      KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yew5 ()

    • Ah, supi. Vielen Dank dafür. Im Netz finde ich die Oberen auch oft, aber da steht immer, das die nicht passen. Wahrscheinlich, weil viele die Facelift Modelle noch nicht kennen.

      TCe 140 GPF Limited Deluxe, Haifischantenne, R-Link-Version: 9.0.33.431, Boot: 5624, Navigation-Version: 9.12.155.751960, Karten 06/2019, abnehmbare AHK, LED Pure Vision und Scenic Hupe.






      Mal ist man der Hund, mal der Baum.

    • Hi

      wie meinst du das, daß die nicht passen?

      Weil bei den Sensoren keine Information zu den neuen Facelift-Modellen steht oder sind das Erfahrungsberichte, dass die Sensoren nicht erkannt oder programmiert werden können?

      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass beim Facelift andere Sensoren verbaut werden ....


      Gruß Rainer

      KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

    • Wenn ich z.B. in der Bucht nach den Sensoren suche, bekomme ich oft die "407004 B0B" angezeigt. Dann kann ich mein gespeichertes Fahrzeug auswählen und dort steht dann, das die nicht für mein Fahrzeug passen.
      Viele Teilehändler finden das Fahrzeug anhand der Schlüsselnummern noch nicht. Ich muss dann alles zu Fuß eingeben. Oft wird mir bei meiner Schlüsselnummer auch ein 1.6 TCe mit 140 PS angezeigt. Offensichtlich sind die Nummern noch zu neu.

      Übrigens würde mich auch interessieren, ob ihr Gummi- oder Metallventile verbaut habt.

      TCe 140 GPF Limited Deluxe, Haifischantenne, R-Link-Version: 9.0.33.431, Boot: 5624, Navigation-Version: 9.12.155.751960, Karten 06/2019, abnehmbare AHK, LED Pure Vision und Scenic Hupe.






      Mal ist man der Hund, mal der Baum.

    • Was spricht denn eigentlich gegen den Gang zum Freundlichen?
      Falls es nur der Preis ist - zumindest meiner würde mir auch eine entsprechende Bestellnummer herausfinden...

      Ja, vielleicht sind die RDKS da auch ein paar Euro teurer, aber man bekommt die passenden Teile die letztlich auch funktionieren..
      Meine fahre ich nun den vierten Winter - ohne Sorgen in Funktion und Erkennen beim wechseln.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    • Ich habe meine Winterkompltträder beim örtlichen Reifenhändler gekauft. Der hat kompatible Ventile mit RDKS eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei.

      Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2018.12