Probleme Bluetooth nach Update auf iOS 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme Bluetooth nach Update auf iOS 13

Bin heute das erste mal nach dem besagten Update auf iOS 13 mit dem Auto gefahren und habe festgestellt, dass nach ca. 30 Sekunden die Bluetooth Verbindung abbricht und kurz danach für diesen Zeitraum wieder aufgebaut wird.
      Telefonieren oder streamen ist so unmöglich geworden. :cursing:
      Verwendete Hardware: iPhone 8 Plus und RLink mit Software Stand 2.2.19.300 sowie Boot 4992.

Folgendes habe ich ausprobiert:

• trennen und löschen der Verbindung im Fahrzeug sowie im Handy, anschließend Neuerkennung - Kopplung möglich, danach wieder gleiches Verhalten
      • neues Profil im Auto angelegt
      • Reset RLink
      • Neustart Handy
      Kann das jemand hier noch bestätigen? :?::?::?:

Am 24.9.2019 wird das Update auf iOS 13.1 vorgezogen von geplant ursprünglich Ende September.
      Hoffentlich bringt das Abhilfe, von Renault wird ja eher nichts zu erwarten sein. :/
      ""

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Hallo Skifan,

wenn Dein iPhone vorher mit dem R-Link funktioniert hat, liegt es am iOS 13.
      Dieses Problem hatte ich vor 4 Jahren nach einem Update von iOS mit meinem Peugeot 508.
      Beim nächstem Update von iOS funktionierte es wieder.
      Da hat die Apfelmarke Mist gebaut und was vergessen. Apple ist auch nicht mehr das was es einmal war.

Gruß Mike

Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
      EZ am 08.10.2019,
      LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket,usw. :m0007:
    • Nachdem alles andere über Bluetooth mit IOS13 funktioniert, hat wohl Renault verschlafen das mal zu testen.

Kadjar 4Austria Edition BJ03.2017 aktueller Werkstattcount zur Mängelbehebung: 9
      Das gefühlt billigste und das Auto mit den meisten Mängel welches ich jemals gefahren habe. Dazu kommt die vollkommene Inkompetenz von Renault Wien.

• Naja, wir Besitzer der 2er Software sind ja gefühlt ohnehin technisch irgenwie "abgehängt"...
      Sieht man ja aktuell auch beim Karten Update, die neueren Firmeware Versionen bekommen es, für die 2er (noch?) nicht.
      Würde mich nicht wundern auch hier leer auszugehen.

Aber wie man sieht bringen Updates nicht immer nur Gutes!

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Ich habe die 7er Version, aber mit IOS13 spielt es auch nicht zusammen.

Kadjar 4Austria Edition BJ03.2017 aktueller Werkstattcount zur Mängelbehebung: 9
      Das gefühlt billigste und das Auto mit den meisten Mängel welches ich jemals gefahren habe. Dazu kommt die vollkommene Inkompetenz von Renault Wien.

• Bluetooth Probleme IOS13 >> iPhone

Hallo allerseits,

ich habe mein iPhone 8 auf das Neue IOS 13 upgedatet, und jetzt folgendes Problem !

Iphone verbindet sich mit dem R-Link ganz normal.
      Wenn ich jetzt Musik über Spotify laufen lassen will ( Titel offline auf dem Handy ) klappt mir die Bluetoothverbindung zusammen und kommt kurz danach wieder .Musik hören über Spotify ist nicht möglich.

Lasse ich über eine Apple Playlist Musik Spielen, bleibt zwar die Verbindung erhalten, aber das R-Link erkennt keine Playlists, Titel etc. Folglich KEINE Musik

kann jemand Helfen,

danke vorab

• Hat Skifan wohl auch und wartet auf ein neues iOS update vom Appel.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • @Ralf_Nicole
      Ja, ich habe dazu bereits am Sonntag einen Thread eröffnet.
      Bei mir die gleiche Symptomatik.
      Interessant wäre, welche Firmeware Version du auf deinem RLink hast.

Bin gespannt, ob das heutige Update die Lösung bringt.
      Wenn nicht, rate ich von der Installation des iOS 13 ab wer auf iPhone im Auto angewiesen ist.

@TRIOAGENTUR
      Das freut mich sehr für dich allerdings trifft das auf viele eben nicht zu.

• Skifan schrieb:

@Ralf_Nicole
      Ja, ich habe dazu bereits am Sonntag einen Thread eröffnet.
      Bei mir die gleiche Symptomatik.
      Interessant wäre, welche Firmeware Version du auf deinem RLink hast.

Bin gespannt, ob das heutige Update die Lösung bringt.
      Wenn nicht, rate ich von der Installation des iOS 13 ab wer auf iPhone im Auto angewiesen ist.

@TRIOAGENTUR
      Das freut mich sehr für dich allerdings trifft das auf viele eben nicht zu.
      Servus

hab 2.2.19.300
      Bootversion 5327
    • Danke für die Info.
      Also die gleiche Version wie ich.

Dann arbeitet momentan iOS 13 (noch?) nicht mit der 2er Software zusammen.
      Wie hier zu lesen ist, geht es scheinbar mit der 7er.
      Wie gesagt mal sehen, ob das Update die Lösung mit sich bringt.

PS
      Vielleicht könnte einer der Mods die Beiträge zusammen führen:
      Probleme mit iOS 13

Danke!

• Jein. :D
      Es gibt bzw. gab zwar die Möglichkeit des Updates über die Werkstatt auf die 7er Version aber da ist auch viel schief gelaufen wie hier im Forum zu lesen ist.
      Manche haben danach eine Ewigkeit auf ein neues RLINK gewartet.
      Ich kann nicht mal sagen, ob Renault das Update nun gestoppt hat oder es immer noch die Möglichkeit gibt.
      Persönlich wäre mir das Risiko zu groß.