Probleme Bluetooth nach Update auf iOS 13

  • Klasse, freue mich für dich!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,
    habe gerade IOS 13.1 installiert. Leider ohne Erfolg. Bluetooth funktioniert immer noch nicht.
    Koppeln funktioniert zwar, jedoch nur solange man die Verbindung hält. Ab dem nächsten koppeln verliert das iPhone dann ständig die Verbindung.

    TCe 130 EDC Bose Edition, Titanium-Grau, Protection- u. Winterpaket, EZ 08/2016

  • Ist bei mir auch immer noch genauso.
    Liegt aber an meinem iPhone 8 Plus. Alle anderen Geräte vom 6s bis zum iPad verbinden sich problemlos und bleiben auch verbunden. Alle Funktionen sind aktiv, nur eben beim 8er nicht.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass beim Versuch das Telefonbuch zu synchronisieren der Abbruch erfolgt.
    Bin momentan ratlos, da andere Geräte laufen kann es also nicht grundsätzlich am iOS13.1 liegen...


    @icetiger
    Welche Hardware verwendest du?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe die 7er Version mit IOS13.1.
    Funktioniert nicht. ALLE anderen Bluetoothgeräte (wie andere Kopfhörer, Externe Lautsprecher und Hue Lampen ) funktionieren. Deshalb glaube ich nicht an einen Fehler im IOS.

  • Lösung
    Das Problem ist gefunden, es ist so wie ich es vermutet hatte.
    Bei mir liegt es an der Synchronisation.
    Genauer an den Kontakten.
    Ich habe das in den Bluetooth Einstellungen deaktiviert und schon funktioniert der Rest.


    Den Apple Support habe ich auch mit ins Boot geholt, die kannten das Problem so noch nicht.


    Wie geschrieben tritt das nur bei meinem iPhone 8 Plus auf.
    Alle anderen Geräte funktionieren tadellos.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan An deinem iPhone 8 Plus liegt es nicht. Ich habe ein iPhone XS und auch den R Link Softwarestand 2.2.19.300, Boot 4992. Bluetooth ist nicht mehr zu verwenden.

    TCe 130 EDC Bose Edition, Titanium-Grau, Protection- u. Winterpaket, EZ 08/2016

  • Doch. Siehe meine Lösung oben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Prima!
    Dann ist das die Bestätigung, dass ich richtig lag.
    Auf das Telefonbuch kann ich verzichten wenn der Rest funktioniert.


    Der Durchbruch bei mir war, als ich mit laufenden Telefongespräch ins Auto stieg und es nach der Verbindung im Auto zu keinem Abbruch kam. Denn während des Gespräches findet keine Synchronisation statt.
    Dann habe ich alle Synchronisationen abgeschaltet und einzeln wieder zugeschaltet.
    Bei den Kontakten kam dann der Abbruch.


    Die Info gebe ich noch an Apple weiter, vielleicht können die dann noch was richten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe ein iPhone X.
    Nach erfolgreichem update gerade im Auto nachgesehen. iPhone erst gekoppelt, dann nicht, dann wieder und so ist es geblieben, alles ohne mein Zutun.
    Ergo: Keinerlei Einstellungen vorgenommen - nur einfach etwas abgewartet und alles wieder OK :thumbup: