Pflege der Aluräder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pflege der Aluräder

Beim absenken des Reifendrucks habe ich festgestellt, das vorne links die alufege eine kleine plötsch hat.
      Habt ihr tipps dazu? polieren :?:

grüsse

""
      Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
      Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
      Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:
    • wenn damit "nur" Kratzer gemeint sind, kann man das mit Politur versuchen. Wenn die/der Kratzer schon zu tief ist, dann hilft nur etwas Klarlack um diesen zu schließen. Bei gröberer Beschädigung kann evtl. ein Felgendoc helfen. Da die Stirn/Oberflächen bei vielen Felgen, so auch bei den Renault 19" glanzgedreht sind, wird eine Reperatur eher schwierig.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• hier das bild mit dem kleinen Plötsch:-)

Dateien
      Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    • hier ist die Auflösung besser

Dateien
    • kann auch nicht sagen wo das herkommt.

• Hat da der Reifen auch was abbekommen?
      Den Felgenschaden wirst Du allem Anschein nach nicht selbst entfernen können.
      Bei der Hochglanz-Oberfläche muss das m. E. fachmännisch abgedreht werden um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen zu können.

__________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 01.08.19: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.138.703531 - Karten: Version 2018/06
    • Würde ich auch vom Profi machen lassen.
      Habe in meinem AH damit sehr gute Erfahrungen gemacht, 3 Felgen wurden dort wieder repariert und man sieht nichts von den Schäden mehr. :thumbup:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Ich finde aber das sieht sehr eigenartig aus... ich meine nur diese eine kleine Stelle wo der Klarlack fehlt oder sich abgelöst hat und sonst keinerlei Beschädigungs-Spuren, weder auf der Felge noch am Reifen... :huh: schon komisch...
      das sieht ja eher fast aus als wäre es ein Fehler aus der Produktion oder ansonsten vielleicht beim Aufziehen der Reifen passiert... =O:/
      hilft natürlich trotzdem nichts bzw. ändert nichts daran, dass es unschön aussieht und nur professionell wirklich schön beseitigt werden kann... X/:|

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • naja, das kann schon eine Art Steinschlag sein. Ist zwar ärgerlich, würde aber kein allzu großes Drama daraus machen. Eine "profesionelle Reperatur" wäre mir hier zu aufwendig bzw. zu teuer. Für den Aufwand ist die Schad-Stelle zu klein.
      Ich würde die Stelle mit 800er-1200er Wasserschleifpapier unter viel Wasser anschleifen und mit Klarlack anschließend wieder versiegeln.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Schäden an Felgenhorn und Reifen —> deutet auf Bordsteinkontakt hin ?(

__________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 01.08.19: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.138.703531 - Karten: Version 2018/06
    • wenn ich mir den Reifen über dem LIN von Michelin ansehe könnte das schon ein Bordsteinkontakt gewesen sein und daher die Macke an der Felge.

1. tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....