Keine Gasannahme, Ruckeln und Fehlermeldungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Gasannahme, Ruckeln und Fehlermeldungen

      Hallo in die Runde und einen schönen Sonntag euch allen.

      Folgendes Problem ist gestern bei mir aufgetaucht und die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
      Als ich gestern Abend losgefahren bin hat das Auto ständig kein Gas angenommen und stark geruckelt. Zusätzlich leuchteten immer wieder die Kontrollleuchte mit dem Schlüssel (ganz oben) und die ESP Leuchte. Unten in der BC Anzeige kamen immer wieder Fehlermeldungen, dass ich alle möglichen Sensoren prüfen soll. Ich kann das gar nicht mehr alles aufzählen. Es betraf so ziemlich jeden Bereich.
      Nach kurzer Fahrt hab ich das Auto dann ausgemacht und neu gestartet. Alles war wieder normal. Keine Fehlermeldungen und das Auto lief normal.
      Ich hatte es letztens auch schon dass beim fahren am Berg plötzlich ein Ruck gab und keine Gasannahme mehr möglich war. Erst nach dem Runterschalten lief es wieder normal. Da kamen aber keine Fehlermeldungen.
      Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt? Nach 4500 km sollte ich mich auf mein neues Auto noch verlassen können und nicht Angst haben müssen, stehen zu bleiben.
      Gruß Jens

      ""

      Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter

    • Ich würde mal mit einem OBD2 Diagnosestecker das Fehlerprotokoll anschauen. Wenn du es nicht selbst machen kannst- möchtest dann mal in der Werkstatt nachschauen lassen. Schwer zu sagen, was da ist- viele Fehler werden nicht dauerhaft gespeichert.
      Bei mir war die Sache wie du beschrieben hast, 1x aufgetreten. Beim Auslesen stand nur etwas von co Wert Abgas nicht io- und Spannung Fehlerhaft. so Sinngemäß.
      Habe danach mal Die Batterie nachgeladen und seit dem war nix mehr aufgetreten.

      LG Lilalaune

      K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.961 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 12/2017
    • Jens schrieb:

      Als ich gestern Abend losgefahren bin hat das Auto ständig kein Gas angenommen und stark geruckelt. Zusätzlich leuchteten immer wieder die Kontrollleuchte mit dem Schlüssel (ganz oben) und die ESP Leuchte. Unten in der BC Anzeige kamen immer wieder Fehlermeldungen, dass ich alle möglichen Sensoren prüfen soll.
      Meine Frau hatte an ihrem Clio exakt die gleichen Symptome - Marderbiss an den Zündkabeln.
      Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

      * R-Link2 Sofware Version 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • Schibbahner schrieb:

      Jens schrieb:

      Als ich gestern Abend losgefahren bin hat das Auto ständig kein Gas angenommen und stark geruckelt. Zusätzlich leuchteten immer wieder die Kontrollleuchte mit dem Schlüssel (ganz oben) und die ESP Leuchte. Unten in der BC Anzeige kamen immer wieder Fehlermeldungen, dass ich alle möglichen Sensoren prüfen soll.
      Meine Frau hatte an ihrem Clio exakt die gleichen Symptome - Marderbiss an den Zündkabeln.
      Danke für die Antworten. Ich denke ich werde Mal die Werkstatt damit behelligen.
      An den Marder hab ich zwar auch gedacht. Aber warum ging es nach dem ausmachen wieder normal und heute früh war auch alles gut. Naja, schauen wir Mal.

      Gruß Jens

      Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter

    • Hallo, manchmal ist es so das die elektronik sich aufhängt. Da hilft dann oft neustarten und weg ist es. Aber ich glaube das du nicht um die Werkstatt kommst um auf der sicheren Seite zu sein.

      Hans 8)

      Bestellt : Kadjar, Limited Deluxe Blue dci 115 Ps, in Iron Blue. 8o

      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ! Ausser ........ durch noch mehr Hubraum ! ;)

    • Guten Morgen,
      Hier nochmal ein kurzes Zwischenupdate. War gestern in der Werkstatt. Der Marder war es nicht!
      Der Werkstattmeister hat mich auch ernst genommen. Es sind tatsächlich 2 Fehler im Fehlerspeicher. Ich hab leider vergessen wie die hießen. Hing aber irgendwie mit der Einspritzung zusammen. Wird am 25.3.2019 gemacht. Da kann ich dann sicher mehr dazu sagen. 2 Tage sind eingeplant.
      Ich muss aber zugeben, sonderlich überrascht hat mich der Meister nicht angeguckt. Mir kam es fast so vor als wäre das Fehlerbild zumindest nichts ganz neues für ihn.

      Gruß Jens

      Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter

    • Guten Morgen in die Runde,

      Gestern meine Kadja wieder vom abgeholt. Die Fehlermeldungen sahen eine Neukalibrierung des Steuergerätes der Einspritzanlage vor. Haben sie auch gemacht. Der Meister hat aber auch gleich gesagt, Mal sehen ob es das war
      Also sicher sind die sich auch nicht.

      Gruß Jens

      Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter