Wasser im Fußraum

  • Heute morgen habe ich festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Teppich und die Stofffußmatte nass waren.
    (Inkontinent bin ich nicht, Fenster war zu.)
    Vermute auf Türdichtungen.
    Ist schon auf die Liste, da der Wagen nächste Woche in die Werkstatt geht. Da wird dann die Anhängerkupplung angebracht und die Fehlerliste abgearbeitet.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hallo,


    das war bei meinem. Wasserspuren an der Windschutzscheibe waren bei mir auch nicht zu sehen, da das Wasser irgendwie hinter der Windschtzscheibe, oder besser in dem Bereich wo die Scheibe auf der Karosserie aufliegt, an der A-Säule nach unten gelaufen ist. Das AH hat dann eine Probefahrt gemacht und u.a. auch die starken Windgeräusche ab ca. 70 km/h bemerkt. Haben dann die Scheibe ausgebaut und den Fehler gefunden.

  • Hatte heute den Wagen in der Werkstatt.
    Problem ist gelöst.
    Das Wasser kam aus der Klimaanlage.
    Der Ablaufschlauch ist abgerutscht und aus der Mittelkonsole lief das Wasser in den Fußraum


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Sind die RLink2-Probleme damit jetzt auch bei Dir behoben? *frechgrins*

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Gestern bei heißem Wetter eine längere Fahrt unternommen, natürlich Klimaanlage an. Ergebnis: ca-2cm(!) Wasser im Fahrerfußraum. Jetzt habe ich eine rollende Badewanne! Was Renno alles so fertigkriegt.
    Heute geht er in die Werkstatt, der Freundliche hat neue Fußraumauskleidung schon geordert. Hoffentlich bleiben keine Spätschäden in Form von Rost. Ursdache ist ebensfalls der Schlauch der Klimaanlage. Kann mir einer erklären, warum man diesen Ablauf erst durch den Fahrgastraum führen muss? Warum nicht gleich ins Freie?
    Viele Grüße vom Frank mit den sauberen Füßen! (ist noch gar nicht Weihnachten!)

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Kann mir einer erklären, warum man diesen Ablauf erst durch den Fahrgastraum führen muss? Warum nicht gleich ins Freie?

    Konstrukteur oder Kundenbetreuung fragen ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Habe heute meinen Kadjar ausgesaugt und beim Anheben der Gummimatte im Fahrerfussraum musste ich mit Entsetzen feststellen, das alles nass ist. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, es ist der Schlauch von der Klimaanlage. Kommt man an ihn ran oder muss der Wagen deswegen in die Werkstatt ?

    Renault Kadjar XMOD Energy DCI 130, Dezir Rot Metallic, City Paket, Winter Paket, Anhängerkupplung, Ersatzrad

  • Ob man ran kommt oder nicht, ich würde in die Werkstatt fahren und das "fachmännisch" beseitigen lassen. Das ist ein bei Renault bekannter Mangel und taucht dann sicher auch in der Historie der Werkstattunterlagen auf.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022