Kulanz bei Renault

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kulanz bei Renault

Hallo zusammen,

wie manche evtl. mitbekommen hatten, wurde mein Antennenfuss ausgetauscht und in dem Zusammenhang auch eine Beule ausgebessert am Antennenfuß. Ein Kulanzantrag wurde gestellt. Wie sind die Erfahrungen im Forum, was Kulanzanträge angeht?

Danke und Gruß

Andreas

""

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM - EZL 08-2017

Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276;

• Bei meinem Renault Händler in München, wurde meine Bitte um Kulanz mal abgelehnt. Ich hab dann an Renault Deutschland geschrieben, die haben die Reparaturkosten dann zurückgezahlt. Auf Kulanz natürlich, was sie noch mal deutlich erwähnt haben ;)

Experience | Weiß | EZ 3/2018 | ENERGY TCe 130 EDC | Winter & Safety-Paket | AHK | Einparkhilfe vorne & hinten / Rest Standard
      Fahrzeugspezifisches Zubehör: CarConnect | Kofferraumwanne | Brodit Smartphone Halterung

• Ich habe positive Erfahrungen gemacht bezüglich Kulanz.
      Das Letzte was mir einfällt, war der Verdampfer Klimaanlage von unserem Twingo damals. Die Kosten, welche nicht von der Gebrauchtwagen Garantie gedeckt waren wurden übernommen.

Aber dein Fall mit der Antenne ist für mich doch eher eine Garantieleistung...

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Diewalzausdepalz schrieb:

Darf ich fragen, was Gegenstand des Antrages war?
      Ich hatte einen Neuwagen konfiguriert, mit Anhängerkupplung. Nach ca. einem Jahr und drei Monaten gingen die Blinker nicht mehr. Ich dachte kein Problem, ist vermutlich das Steuergerät, hab ja 4 Jahre Garantie zusätzlich mit gekauft. Aber... das Steuergerät wurde neu mit der AHK montiert, die ist Zubehör und Zubehör hat nur ein Jahr Garantie. So die Argumentation :)

Kulant sein wollten sie nicht sein, daher habe ich an die Zentrale geschrieben.

Experience | Weiß | EZ 3/2018 | ENERGY TCe 130 EDC | Winter & Safety-Paket | AHK | Einparkhilfe vorne & hinten / Rest Standard
      Fahrzeugspezifisches Zubehör: CarConnect | Kofferraumwanne | Brodit Smartphone Halterung

• NoMuc schrieb:

Diewalzausdepalz schrieb:

Darf ich fragen, was Gegenstand des Antrages war?
      Ich hatte einen Neuwagen konfiguriert, mit Anhängerkupplung. Nach ca. einem Jahr und drei Monaten gingen die Blinker nicht mehr. Ich dachte kein Problem, ist vermutlich das Steuergerät, hab ja 4 Jahre Garantie zusätzlich mit gekauft. Aber... das Steuergerät wurde neu mit der AHK montiert, die ist Zubehör und Zubehör hat nur ein Jahr Garantie. So die Argumentation :)
      Kulant sein wollten sie nicht sein, daher habe ich an die Zentrale geschrieben.
      OK, Danke. Bin mal gespannt. Bin zuversichtlich

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM - EZL 08-2017

Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276;

• Deswegen fahre ich Renault.
      Mit sowas hatte ich noch nie Probleme.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Auch von der Marke!
      Ich kenne die Erzählungen von dem Serviceleuten, die vorher bei anderen Marken waren.
      Ein gutes Beispiel ist der Diesel Skandal, wie Kunden im sprichwörtlichem Sinn im Regen stehen gelassen wurden.

Der Partner vor Ort spielt natürlich auch eine Rolle.
      Da gibt es ja auch genügend (negative) Beispiele hier im Forum zu lesen.