Nebelschlussleuchte tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nebelschlussleuchte tauschen

hallo
      Bei mir ist die hintere abdeckung von der schlussleuchte gebrochen.
      Hab im Internet gelesen das man die stossstange abmontieren muss damit man sie tauschen kann.
      Hat jemand erfahrung damit oder mal die stossstange abmontiert?
      Danke lg

""
    • Mathias schrieb:

hallo
      Bei mir ist die hintere abdeckung von der schlussleuchte gebrochen.
      Hab im Internet gelesen das man die stossstange abmontieren muss damit man sie tauschen kann.
      Hat jemand erfahrung damit oder mal die stossstange abmontiert?
      Danke lg
      Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
      Es gibt etliche gute "Schrauber" hier im Forum, evtl. kann dir unser Renault Spezialist @Oscar helfen. Kannst ihn ja mal unter PN anschreiben.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2019_06
    • Hallo und herzlich willkommen!
      Auch ein Blick in die Galerie kann nicht schaden, dort sind z.B. Bilder von der Demontage der Stoßstange beim Einbau einer Anhängerkupplung zu finden.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Hallo Mathias,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kadjar-Forum :)

Ich hatte grad die gleiche Idee wie @Skifan :D:) die detaillierten Bilder sind ab hier... kadjar-forum.de/gallery/index.…uploadTime&sortOrder=DESC

und hier mvg-ahk.de/out/media/5473f(1).pdf von 2-7 ist das auch beschrieben...

Aber ich würde doch zuerst mal unter der Heckschürze einen Blick riskieren, ob das nicht auch ohne komplette Demontage geht... ^^

LG
      Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Änder doch mal einer die Überschrift. Ich hab schon gedacht, der 1. FC Köln und Borussia Dortmund suchen einen neuen Torwart. :evil:

Gruß
      Achim

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau
      EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019

• ...war mir ja noch garnicht aufgefallen :saint: - :rolleyes: erledigt ^^

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • GuenterL schrieb:

muss man die komplette Stoßstange tauschen?
      Nein, das komplette Auto muss da getauscht werden. :D

Klar geht die Nebelleuchte auch einzeln auszutauschen, nur das „Glas“ wird es vermutlich nicht als Ersatzteil geben, bestenfalls übers Internet oder beim Verwerter wäre das denkbar.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Hallo @GuenterL
      herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

natürlich bekommt man die Nebelschlussleuchten auch einzeln - also hier die Teile-Nrn. ...

li - 265858137R
      re - 265801896R

LG

• Kein Ding ^^:thumbup: