Apple CarPlay und Android Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Auto mit r-link verbinden

      hallo Leute
      Bin neu hier und möchte mal fragen ob einer von euch mal probiert hat sein Android Telefon mit Android Auto und dem r-link zu verbinden und wie es bei euch geklappt hat, ich habe es nämlich noch nicht Hin bekommen.
      Wer mir helfen kann schreibe mir doch.
      Ps: habe es wie in der Renault Beschreibung beschrieben versucht ohne Erfolg.

      ""
      Kadjar Crossborder TCe 130 EDC 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Perlmutt Weiß Metallic
    • Hallo Cairuebe,
      das Problem hatte ich am Anfang auch als ich den Kadjar gebraucht gekauft hatte.
      I-Phone konnte verbunden werden, aber Android wurde ständig entkoppelt.
      Letzendlich half ein Besuch in der freundlichen Werkstatt. Dort wurde ein neues update für das r-link installiert und dann klappte es auch mit dem Android.
      Liebe Grüße Michel

    • Hallo Muschuh,
      Danke für deine Antwort werde es wohl dann so machen.
      kannst du mir mal schreiben welsche Version du von der Werkstatt aufgespieltbekommen hast bei mir ist es diese (r-link-2 mit Software-Version 2.2.17.803,Boot-Version-4992-Navigation-9.12.80.642449)

      Kadjar Crossborder TCe 130 EDC 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Perlmutt Weiß Metallic
    • @Casiruebe
      Na da glaube ich fast einmal, dass es bei dir gar nicht geht. ?(
      Die Modelle mit entsprechender Hardware für Android/Carplay haben doch meines Wissens eine 3er Version.
      Welches Baujahr hast du denn?

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Dann würde ich das abklären lassen.
      Eigentlich wurde das Android/Car Play erst ab März so richtig beworben.
      Nicht dass du einen der letzten ohne hast, was ich hier mal ganz stark vermute.
      Also ab zum Händler.
      Mit deiner Software Version geht es definitiv nicht. Die habe ich im Baujahr 2016 auch.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Hier wird mal wieder einiges durcheinander geworfen.
      Es gibt Android Auto auch als App auf dem Smartphone, völlig unabhängig von der im Fahrzeug verbauten Navi- und MultiMedia-Hardware. Dann wird z.B. Spotify weiterhin auf dem Handy bedient, aber mit einer speziell für Smartphone-Displays angepassten Oberfläche. Es erfolgt aber keine "Spiegelung", so daß man Spotify (oder Google Maps) auf dem R-Link-Display bedienen könnte. Trotzdem sollte das Handy natürlich zur Audio-Ausgabe per BT mit dem R-Link gekoppelt sein.
      Direkt ins R-Link integriert sind CarPlay und Auto erst bei Fahrzeugen, die ab etwa März 2017 bestellt worden sind. Denn erst ab da galten der neue Katalog und die neue Preisliste. Mein Fahrzeug wurde zwar erst April/Mai gebaut, aber bereits am 31.01. bestellt. Und mein R-Link hat beides nicht. Ich habe den gleichen Fimwarestand 2.2.17.803 wie die meisten hier. Und wohl leider auch noch die alte Hardware. Das wird bei casiruebe nicht anders sein, da kann auch der Händler nichts machen.

      Gruß
      Achim

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau
      EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 12/2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conducteur58 ()

    • Guter Hinweis. Danke.
      Das ist nun die Frage, ist nur die App gemeint oder das integrierte Android/Car Play?
      Letzteres dürfte er noch nicht haben wie geschrieben und die App sollte von der RLink Version eigentlich unabhängig sein?
      Mit März stimmt, deswegen schrieb ich ja beworben und nicht ausgeliefert.

      Und es stimmt, da kann der Händler im Nachhinein nichts mehr machen aber wir wissen auch nicht, welche Versprechen eventuell beim Kauf gemacht wurden.
      Deswegen abklären.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Moin,

      um das Thema noch mal aufzugreifen:
      bei meinem Kadjar Collection (BJ12/2017) hat Android Auto von Anfang an funktioniert.
      Seit einer Woche wird es nicht mehr angezeigt - auch die Voreinstellungen beispielsweise am Tachodisplay sind nicht mehr da.
      Hab Android Auto auf dem Smartphone (welches noch immer das selbe ist) mehrfach neu installiert - ohne Erfolg.

      Hat noch jemand das Problem, oder einen Lösungsvorschlag ?

    • Barmbek schrieb:

      Moin,

      um das Thema noch mal aufzugreifen:
      bei meinem Kadjar Collection (BJ12/2017) hat Android Auto von Anfang an funktioniert.
      Seit einer Woche wird es nicht mehr angezeigt - auch die Voreinstellungen beispielsweise am Tachodisplay sind nicht mehr da.
      Hab Android Auto auf dem Smartphone (welches noch immer das selbe ist) mehrfach neu installiert - ohne Erfolg.

      Hat noch jemand das Problem, oder einen Lösungsvorschlag ?
      Schau mal unter Elektrik und Beleuchtung, R-Link 2 Bordcomputer Style wird vergessen. Eventuell hat dein Kadjar dieses Problem auch.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2017_12
    • Barmbek schrieb:

      Seit einer Woche wird es nicht mehr angezeigt - auch die Voreinstellungen beispielsweise am Tachodisplay sind nicht mehr da.
      Versuche zunächst erst einmal ein Reset des RLinks durch längeres Drücken der Einschalttaste, bis das RLink neu bootet.
      Funktioniert das nicht erstelle ein neues Profil auf dem RLink.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Hallo Casiruebe, das funktioniert nur mit einer 3.3.XX.XXX Software.

      Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
      Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12