Samsung J5 mit Freisprecheinrichtung kompatibel?

  • Hallo zusammen,


    leider sprechen mein vor einem Jahr gekaufter Kadjar und mein derzeitiges Handy Lumia nicht dieselbe Sprache und können sich nicht miteinander verbinden :( Ich habe daher von Beginn an meine Freisprecheinrichtung nicht nutzen können :cursing: . Nun steht der Kauf eines neuen Handys an und ich habe mir heute das 2017er Samsung J5 gekauft, das in den nächsten Tagen geliefert werden soll. Beim Bestellen habe ich aber nicht daran gedacht zu überprüfen, ob es sich mit der Freisprecheinrichtung des Kadjar verbinden kann. Ich habe auch schon bei Renault nach einer Handy-Liste gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand ob das neue Samsung J5 mit der Freisprecheinrichtung kompatibel ist?


    Gruß
    Arielle

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Hallo Arielle,
    nur am Rande: unterschiedliche Lumias - allerdings mit RLink - kein Problem.

    |- Kadjar XMod | TCE | CBlau | R-Link2 | City | Winter -| Ehem. GScenic, Espace JE, JK, CX, BX, GS | R-Link 2.2.19.300 | 4992

  • Deswegen wäre interessant, welche Software Version im Kadjar vorhanden ist.
    Mit der für das Baujahr aktuelle 803 sollte es eigentlich funktionieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...sieht man das ohne r-link überhaupt!? bzw. ist da die Firmware ne andere, oder??


    Ich weiß es aber auch nicht besser - wollte nur drauf hinweisen :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe vorhin vom Handy geschrieben und das ohne R Link nicht gesehen in der Signatur. 8|
    Gute Frage... ?(
    Ich würde mich in dem Fall zuerst einmal an die Werkstatt wenden.
    Gerade die Lumias sind her deutlich weniger aufgefallen als die Geräte von Samsung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke schon mal für die Antworten. Nein, R-Link habe ich keins. Das Handy meines Sohnes verbindet sich auch ohne Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Ich glaube es ist ein HTC. Bei meinem Nokia bin ich mir auch nicht ganz so sicher, ob es an dem Handy liegt, weil es auch Probleme hat sich per Bluetooth mit dem Computer zu verbinden. Die Werkstatt hatte ich schon drauf angesprochen. Die wussen aber auch nicht, warum es nicht klappt. Dann hoffe ich mal, dass es mit dem J5 klappen wird.


    Gruß
    Arielle

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Ist das Telefon denn nun schon da und wenn ja, hast du es schon ausprobiert?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992