Bluetooth automatisch aktivieren

  • Hallöchen,


    gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass das Bluetoothautomatisch aktiviert wird?
    Jedesmal wenn ich ins Auto einsteige aktiviere ich es. Falls ich es mal versehentlich vergessen sollte, gibt es da irgendwie eine App oder halt eine Einstellung vom Handy Galaxy S7, dass es automatisch eingeschaltet wird, sobald ich im Wagen bin? :love:

  • krieg ich den beim Duschen wieder ab? Habe das Handy in der Hosentasche... ;(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • man könnte natürlich BT ständig an lassen. Der Akku hält eh max. 1 Tag.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Habe ich die Frage falsch verstanden?
    Auch ich habe mein handy stets "am Mann" und die Verbindung ist immer
    aktiviert; auch nachdem der Kadjar manchmal ein ganzes Wocheende nicht bewegt
    wurde (HartigS).

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Du lässt deinen Kadjar ein ganzes Wochenende stehen?


    Magst du dein Auto nicht? :D

    Am Wochende hat oft der kleine, wendige Modus meiner Frau Dienst.
    Der Kadjar hat dafür Verständnis und freut sich mit mir gemeinsam auf den Montag...
    Alles gut.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Habe ich die Frage falsch verstanden?
    Auch ich habe mein handy stets "am Mann" und die Verbindung ist immer
    aktiviert; auch nachdem der Kadjar manchmal ein ganzes Wocheende nicht bewegt
    wurde (HartigS).

    also ich habe das so verstanden, dass er vergisst, am Handy das BT zu aktiveren.
    Alles andere macht keinen Sinn, da das Auto das Handy erkennt, wenn BT am Handy an ist und das Auto gestartet wird.
    ODER???

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallöchen,


    gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass das Bluetoothautomatisch aktiviert wird?
    Jedesmal wenn ich ins Auto einsteige aktiviere ich es. Falls ich es mal versehentlich vergessen sollte, gibt es da irgendwie eine App oder halt eine Einstellung vom Handy Galaxy S7, dass es automatisch eingeschaltet wird, sobald ich im Wagen bin? :love:

    Richtig, das ist ein Handy Problem und liegt nicht am Auto. Da ist BT immer an.

  • @NikoP83
    wie andere schon geschrieben haben muss an deinem handy Bluetooth immer an sein,dein gerät mit der freisprecheinrichtung gekoppelt sein .und in deinen BT einstellungen am Galaxy z.b.wie bei meinem handy " sichtbar fü my Car" zu lesen sein. dann verbindet sich dein S7 jedesmal automatisch beim einsteigen oder sogar wenn du nur in die nähe kommst .

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket