Ein Bup Ton bei überschreitung der Angegebenen Fahrgeschwindigkeit.

  • Hallo zusammen.


    Habe ein Update vorgenommen was auch geklappt hat.
    Nur jetzt ist das Problem wenn ich die Geschwindigkeit überschreite kommt ein leises BUP im Lautsprecher raus.
    Hab schon alle prbiert um es abzuschalten.
    Ist mir auch gelungen aber dann kann ich nicht mehr neben der Geschwindigkeit das soll sehen nur noch was ich Fahre.
    Die Anzige neben dran ist dann weg. Wenn ich die wieder anmache kommt wieder das BUP, was vorher nicht war vor dem Update.


    Kann mir da einer ein Tip geben um das abzuschalten?

    KADJAR dci 130 Bose Edition 4x2, Flamme Rot alle Extras außer Panorama Dach.

  • Du hast irgendwo in den Untiefen des RLink einmal die visuellen und die Audio-Meldungen. Du darfst nicht die Anzeige selbst abschalten! Nur unter Audio den Ton dafür. Glaube ich.... ;)
    Oder war da die Auswahlmöglichkeit
    - Nur Ton
    - Nur Anzeige
    - Ton und Anzeige?
    Ich schaue dann mal.


    Es hat sich hier auch mal jemand die Mühe gemacht und das Menü in Excel geschrieben. Such mal dort...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Das ist natürlich auch bei mir ein Ärgerliches problem. Zudem ich ständig ermahnt werde, die Geschwindigkeit zu reduzieren obwohl der Blitzer noch 500m weiter entfernt ist. Kann man denn das einstellen? Das man "Bupton" abschalten kann, war wohl vor dem Updat noch möglich, nun geht es wohl leider nicht mehr.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • doch, geht. Aber dann wirst Du bei keiner Übertretung mehr gewarnt bzw. siehst auch nicht, wenn Du zu schnell bist.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • na, das ist ja dann auch nicht so gut...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Also bei mir ist alles gut,die Geschwindigkeitschilder werden bei Überschreitung angezeigt und kein Warnton,auch der Warnton für Blitzer ist aus. Kann man alles einzeln einstellen, Software ist aktuell.


    Gruß, Klaus