Beiträge von Magic

    Leider auch dann nicht. Habe sie jetzt 4 Monate drauf und außer sinnlosen Balken zeigt sie nichts. Balken wären ja ok aber es ist kein Maßstab dran! Jedenfalls nicht bei den Entscheidenden werten wie Verbrauch. Da sieht man dann nur ob du mehr oder weniger verbraucht hast. Details fehlanzeige.


    DIe App ist leider total sinnlos.....


    mfg

    Also der Benziner ist eindeutig nicht zu schwach. Die Beschleunigung ist identisch dem Diesel. Natürlich benötigt er etwas mehr Drehzahl, Aber das heist nicht, dass du ihn jedes Mal bis zum. Anschlag hochziehen musst.


    Also ich kann ihn nur Empfehlen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich habe letztens mal bei meinem Vater (neuer Opel Mokka x) Android Auto ausprobiert und es ist wie bei Apple Car Play.....effektiv nix. Es hat ganze zwei Apps (Neben Telefon und Adressbuch app versteht sich) angezeigt die ich benutzen konnte und das waren Spotify und TuneIn. Zugegeben, das sind auch die beiden einzigen die mich interessieren würden. Aber alles andere Pustekuchen.
    Auch ein Kollege mit Apple Carplay sagte, er hat viel Geld da rein gesteckt um sein Auto mit einem vernünftigen System auszustatten um dann zu sehen das es bei Apple weniger als ein halbes Dutzend Apps gibt, die das Unterstützen oder Besser "von Apple freigeben" sind. Außer die Karten App von Apple funktioniert auch kein anderen Navi System.


    Er hat noch Mirror Link versucht, also das Display des Smartphones spiegeln. Super Sache, man sieht alles was auch auf dem Smaprtphone abgeht. Dumm nur, dass man das Smartphone nicht mit dem Touchdisplay des Radios bedienen kann! Ne dazu muss ich das Phone wieder in die Hand nehmen. Total sinnfrei!


    Es wäre nett es zu bekommen, aber versprecht auch nicht zu viel davon. Hier werdet voraussichtlich keine 3rd party NAvi app benutzen können.


    mfg


    Magic

    Mal positives Feedback. Mein EDC läuft sauber und rund ohne zu murren. Keine Schaltprobleme oder ähnliches. Heute auf dem Weg zum freundlichen, Reifenwechsel, mal Kickdown ausprobiert bei 135km/h. Schaltet sofort sauber runter und tritt gut an. Für Tests bei höheren Geschwindigkeiten war leider kein Platz. :D


    Das Rollen bei Neigung nach vorne nach von kann ich bestätigen, ist das nicht Systembedingt? Die Kupplung schleift ja nur wenn man kein Gas gibt und dafür ist die Karre je nach Neigung einfach zu schwer. Das sollte aber bei allen Doppelkupplungsgetrieben so sein.


    Hatte das Problen auch schon, echt blöd in der Einfährt einer Tiefgarage zu stehen und die Schranke geht nicht auf :cursing:
    In die andere Richtung sehe ich das Problem nicht, da hilft die Berganfahrhilfe ungemein und gewährleistet auch bei starker Neigung ein sanftes anfahren.


    Soviel zu meinen Erfahrungen.


    Mfg


    Magic

    Also so unbedeutend sind die Änderungen nicht. Der Umstellung des Testzyklus und die Überprüfungen der Schadstoffe im realen Fahrbetrieb werden vor allem downsizing Motoren mit zu kämpfen haben. Aber zum Glück betrifft dies ja erstmal nur neue Typenzulassungen.


    Aber über kurz oder lang wird sich das mit dem Diesel eh nicht mehr lohnen. Denke in ein paar Jahren hat der bei den Neuzulassungen nur noch ein Nieschen Dasein.


    Mfg