Bonus bei EURO 6 Norm

  • Neue PKW Maut mit voller Rückerstattung der Kraftfahrzeugsteuer und mit Bonus für EURO 6 Fahrzeuge.


    Und uns wird immer erzählt das wir Dreckschleudern fahren


    Gut das ich einen Kadjar Diesel habe, bin Stolz auf mein Auto

  • Ich hoffe nur, dass es so schnell keine deutlich bessere Norm gibt und wir nicht wie die Euro 5 Besitzer dann in die Röhre schauen.
    Da liegen mal keine 2 Jahre dazwischen... :cursing:


    Ich liebe meinen Diesel auch. Bin heute zwar mal fremd gegangen mit dem TCe 165, hatte danach geschrieben, mit 4x4 könnte ich ihn mir vorstellen, aber dann wieder mit meinem Kadjar :love: nach Hause gefahren, ist schon was anderes! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ab 1. September 2017 Euro 6c, Ab 1. Januar 2020 Euro 6d. Träume weiter.


    mfg


    Magic

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Hier mal die EURO-Normen lt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm):

    Dateien

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Träume weiter.

    Ich schrieb von deutlich besseren Schadstoffklassen.
    Es bleibt ja wohl erst einmal bei der 6.
    Die Abstufungen sind mir bekannt.


    Sätze wie zitiert sind genau das was man in einem Forum lesen möchte. :thumbdown:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also so unbedeutend sind die Änderungen nicht. Der Umstellung des Testzyklus und die Überprüfungen der Schadstoffe im realen Fahrbetrieb werden vor allem downsizing Motoren mit zu kämpfen haben. Aber zum Glück betrifft dies ja erstmal nur neue Typenzulassungen.


    Aber über kurz oder lang wird sich das mit dem Diesel eh nicht mehr lohnen. Denke in ein paar Jahren hat der bei den Neuzulassungen nur noch ein Nieschen Dasein.


    Mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D