Beiträge von Sven

    Dann versteh ich dein ganzes Theater nicht, es ist ja dann wohl allein DEINE Schuld. Warum machst du dann hier so ein Theater? Du hast deinem Händler wohl die falschen Angaben gemacht. Und nochmal, wenn das ein vernünftiger Reifenhändler wäre, dann kann er im Computer nachsehen, welche Sensoren du brauchst, da braucht er dich nicht erst anrufen. Aber bei einem Preisunterschied von 600€ brauchen wir wohl auch nicht weiter reden. Bei einem Händler, der die Räder mit solch einem Preisunterschied verkauft, kann etwas nicht stimmen. Trotzdem viel Spass noch. Ich würde mir, an deiner Stelle, aber bei den nächsten Reifen wohl mal einen richtigen Händler raussuchen, kostet zwar mehr, funktioniert aber.

    Das ist doch wohl jetzt keine frage des Preises, hast du die Info von deinem Händler schriftlich? Aber auch ohne Info vom Händler muss dein onlinelieferant wissen, welches Auto du fährst. Dann genügt ein Blick in den Computer und er sieht genau, welche Sensoren er bestellen muss. Ich würde da nicht zu einem anderen Händler(ATU) fahren, würde auf korrekte Lieferung bestehen oder Preisnachlass.

    Ich versteh das ganze Theater eigentlich nicht so richtig. Wenn ich mir bei Händler Räder und Reifen bestelle, dann geb ich meinen Autotyp mit an. Dann liegt es ja wohl an ihm, mir die richtigen Sensoren einzubauen, dafür bekommt er ja auch Geld. Wenn es nicht funktioniert, hat er sich darum zu kümmern. Da ist es mir persönlich egal, ob er nun direkte oder indirekte einbaut. Er hat die Angaben für dein Auto im Computer, wenn er das falsche bestellt, dann muß er eben nachlegen.

    Hallo Dimu1,
    Wenn du dir die Mühe machen würdest und mal das Forum etwas durchstöberst, wirst du sicher Einträge finden, in denen diese Probleme beschrieben sind. Hast du denn schon das neueste Upodate machen lassen... Wenn du nichts weiter zu deinem Auto erzählst, kann dir hier auch keiner so richtig helfen.
    Schreib einfach in deine Signatur, welchen Typ usw. Trotzdem herzlich Willkommen hier, wäre schön, wenn wir noch etwas mehr über dich erfahren könnten. Ich persönlich finde es ein wenig übertrieben, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Hast du denn mal die Werkstatt gewechselt, man liest hier oft, das einige Werkstätten gerade in Bezug RLink enormen Nachholebedarf haben. Da wissen die Mitarbeiter teilweise weniger als die Autoesitzer.

    Sven,dass die XMod-Ausstattung schlechter ist, wollte ich damit nicht sagen! Ich finde die Sitzbezüge und die silberfarbenen Leisten des Bose nur schöner als beim XMod. Die braunen Leisten sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür sind sie möglicherweise unempfindlicher, da matt.
    Ich hätte gern die LED-Scheinwerfer und die Bose-Anlage sowie die Rückfahrkamera gehabt. Aber noch mal 2.000€ drauflegen und dann noch auf Ganzjahresreifen umrüsten oder Winterräder kaufen war mir doch zu viel.
    Da bin ich leider ein Opfer der kruden Ausstattungs- bzw. Paketpolitik beim Kadjar geworden. Warum kann man z.B. beim Bose keine Ganzjahresreifen statt der 19 Zöller nehmen? Geht doch beim Experience auch!


    Gruß
    Frank

    so hab ich es auch nicht verstanden ;)

    Glückwunsch zur Wahl, was ist denn bei der XMod Ausstattung schlechter als bei der schönen Bose Innenausstattung? Ansonsten hast du ja fast alles was ein Bose auch hat. Nur die Rückfahrkamera und die Anlage fehlen aber darauf habe ich auch verzichtet. Mir ist ein Ersatzrad wichtiger .