Alles anzeigenOk, aber wenn du das programmieren kannst, dann muss auch alles andere funktionieren mit deinem ELM-Adapter, also daran liegt es schon mal nicht...
und diese unnötigen "Blätter" musst du dann einfach in den Benutzer-Einstellungen am RLink deaktivieren... nennt sich "Fahrstilanzeige" (oder so ähnlich) und das ist halt einfach von Renault wohl eigentlich nicht vorgesehen, dass man da das mit der Temperatur-Anzeige aktiviert...
Aber viel mehr sollten wir ja eine Lösung für dein Kamera-Problem finden... also ich würde einfach mal sämtliche ECU-Versionen durch probieren und dann die Einstellungen ändern und speichern und wieder Hard-Reset machen... ist halt ein wenig mühselig, ja, aber es muss doch irgend eine RadNav-ECU-Version dabei sein, die dein RLInk-System anspricht und wo du es dann programmieren kannst...
![]()
![]()
hier ist sonst nochmal ein Link mit der neuesten ECU-Datenbank... bei mir werden 3618 ECUs geladen, wenn ich ddt4all starte...
https://drive.google.com/drive…6Xu_NVDHDkYCu?usp=sharing
![]()
LG
Kriege mit dieser Ecu.zip Fehlermeldung beim Macbook dass die db.json fehlt und mit ecu tweaker, stürzt das Programm auf Android ab. Versuche es demnächst auch mit windoof aber falls jemand ne Idee hat, warum das so ist, wäre super. Danke !