Beiträge von Kaddy

    Hast du die neue MY Renault App, da steht es bei mir drin..

    Bei mir auch - da ist die Garantieverlängerung eingetragen.
    Habe einen Vorführer von 11/15 im Februar 2016 gekauft. AH hat mir damals gesagt, dass die 5 Jahresgarantie auch für die Vorfüherer gilt.


    Nun hab ich das dann nochmal schwarz auf weiß (Ich habe vorher schon so eine Art Garantieurkunde erhalten)

    Hallo zusammen,


    ich hatte nach dem vorletzten / letzten Tanken Probleme mit der Anzeige der verbleibenden Kilometer (Reichweite) im Bordcomputer.


    Hier stand auf einmal, dass die Tankfüllung noch für 2.700 km ausreicht (bei 2 verbleibenden "Quadraten"). Das wär natürlich vom allerfeinsten, ist aber wohl erst in 20 Jahren realistisch.


    Nachdem ich dann die Reichweitenanzeige mit OK zurückgestellt habe, sind nur noch etwas realistischere 300km angezeigt worden. Bei zwei verbleibenden "Quadraten" erscheint mit das aber immer noch etwas zu hoch.



    Wer hat dann schon mal so ein Phänomen gehabt?



    Und wie ist das bei Euch - wenn nur noch ein Quadrat bei der Tankanzeige zu sehen ist - wie viel Kilometer können da erfahrungsgemäß noch gefahren werden?

    Hallo zusammen,


    wenn ich das Auto nahe an einem Hindernis geparkt habe und dann beim Wiedereinsteigen starte, erscheint sofort die Rundumsicht im R-Link.


    Ich habe nun im Stehen keine Möglichkeit, eine Zieladresse im Navi einzugeben, da die Rundumsicht nicht wegzuschalten ist.
    Erst wenn ich losfahre kann ich die Zieladresse eingeben - das ist echt nervig.


    Aber vielleicht gibt es ja ne Lösung? :D

    Hallo
    Glaube das fehlt bei meiner R-link Version.
    Ich finde es irgendwie nicht.

    Hab nochmal nachgeschaut.


    Die männliche oder weibliche Stimme kann unter Hauptmenü - System - Sprachbefehl eingestellt werden.


    Das Ein- / Ausschalten von TTS (Text-to-Speech, also vollsynthetisch) erfolgt im Punkt Hauptmenü - Navigation - Audio und Warnungen.
    (Ich habe TTS ausgeschaltet - da die quäkende Stimme über den eingebauten Lautsprecher nicht gefällt - die "normale" Stimme ohne TTS ist deutlich angenehmer, allerdings werden hier z.B. die Straßennamen nicht vorgelesen, aber das ist eigentlich kein Problem)