Garantiedauer

  • Vielleicht kann dir dein Händler schon die Fahrzeugidentnummer geben. Das müsste eigentlich möglich sein. Dann kannst Du schon mal bei MyRenault starten. Die Erstzulassung nimmst Du dann fiktiv und änderst die dann, wenn Du das Fahrzeug hast. Habe ich auch so gemacht. Ist dann alles gestartet, dann kannst Du auch schon ein paar Tage vor Erhalt des Wagens dein R- Link scharfschalten. Das dauert meist ein bißchen und wäre dann schon mal erledigt. Natürlich nur, wenn R- Link vorhanden.
    Vielleicht solltest Du mal hier unter Signatur dein Fahrzeug eintragen. Dann kann man Dir besser helfen. :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Vielleicht kann dir dein Händler schon die Fahrzeugidentnummer geben. Das müsste eigentlich möglich sein. Dann kannst Du schon mal bei MyRenault starten. Die Erstzulassung nimmst Du dann fiktiv und änderst die dann, wenn Du das Fahrzeug hast. Habe ich auch so gemacht. Ist dann alles gestartet, dann kannst Du auch schon ein paar Tage vor Erhalt des Wagens dein R- Link scharfschalten. Das dauert meist ein bißchen und wäre dann schon mal erledigt. Natürlich nur, wenn R- Link vorhanden.
    Vielleicht solltest Du mal hier unter Signatur dein Fahrzeug eintragen. Dann kann man Dir besser helfen. :)

    Danke Jacki
    So besser? (Geht nicht)
    Signatur hab ich gemacht aber wie fügt er das hier ein?
    Ah ok und was muss/kann man da dann bei dem R-Link vorbereiten?

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Lies mal hier ein paar Beiträge. Da gibt es von Gast, vorher Charly, davor Pfalzbub eine Anleitung. Leider natürlich mit Bildern des alten
    MyRenault- Auftritts. Muß dann halt entsprechend umgesetzt Werden.



    hier


    Jetzt sollte man aber weitere Fragen im passenden Thread stellen. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hast du die neue MY Renault App, da steht es bei mir drin..

    Bei mir auch - da ist die Garantieverlängerung eingetragen.
    Habe einen Vorführer von 11/15 im Februar 2016 gekauft. AH hat mir damals gesagt, dass die 5 Jahresgarantie auch für die Vorfüherer gilt.


    Nun hab ich das dann nochmal schwarz auf weiß (Ich habe vorher schon so eine Art Garantieurkunde erhalten)

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • War grade bei dem freundlichen
    Also er sagt alle gekauften Autos ab den 01.01.2016. Garantie fängt ab dem Zulassungsdatum an.


    Bei MyRenault muss er mich als erstes anmelden.
    Dann könnte man nicht selber.
    So seine Aussage.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Vielleicht kann dir dein Händler schon die Fahrzeugidentnummer geben. Das müsste eigentlich möglich sein. Dann kannst Du schon mal bei MyRenault starten. Die Erstzulassung nimmst Du dann fiktiv und änderst die dann, wenn Du das Fahrzeug hast. Habe ich auch so gemacht. Ist dann alles gestartet, dann kannst Du auch schon ein paar Tage vor Erhalt des Wagens dein R- Link scharfschalten. Das dauert meist ein bißchen und wäre dann schon mal erledigt. Natürlich nur, wenn R- Link vorhanden.
    Vielleicht solltest Du mal hier unter Signatur dein Fahrzeug eintragen. Dann kann man Dir besser helfen. :)

    Servus Jocki,
    ich habe das so wie du das beschreibst auch probiert, viele male, aber das klappt nicht!
    Hab die Fahrgestellnummer vom Autohaus angefordert und ein fiktives Datum (z.B. Gestern) genommen...Kommt immer der gleiche Fehler mit Server usw.
    Habe auch den Account zweimal gelöscht und neu angelegt..!
    Auch von verschiedenen Rechnern versucht, auch nichts...
    Nächste Woche krieg ich ihn...

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Ich weiß nicht mehr genau, ob ich den Händler das Fahrzeug habe freischalten lassen, als es noch unterwegs war. Dann habe ich jedenfalls schon vorher alle meine Einstellungen gemacht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich weiß nicht mehr genau, ob ich den Händler das Fahrzeug habe freischalten lassen, als es noch unterwegs war. Dann habe ich jedenfalls schon vorher alle meine Einstellungen gemacht.

    naja dann wart ich halt, mach mir da jetzt kein Stress. Hauptsache der Wagen kommt jetzt mal endlich, ich hasse es warten zu müssen :D

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Ja sicher,aber ich hab dann absolut keinen Bock mehr nochmal 2 oder mehr Tage wegen der Aktivierung zu warten...irgendwann mut gut sein!!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • So... Jetzt habe ich es schwarz auf weiß von meinem Händler bekommen!
    "...solange ich bei Renault das Fahrzeug nicht als zugelassen gemeldet habe,
    werden Sie es nicht bei My Renault anmelden können.
    Bitte gedulden Sie sich mit der Registrierung bei Renault.
    Ich melde mich sobald ich die Papiere zurück habe und Sie den Wagen
    sozusagen online stellen können."


    Ich hoffe somit allen wartenden und verunsicherten Hilfestellung geleistet zu haben...

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup: