Beiträge von LeopardSurd

    Bin ein '85 (also kein 60+) und habe (noch) keine Haustiere. Ich hatte die Nase voll von "Raufklettern" aus dem Auto und habe letztendlich für den Kadjar entschieden. Davor hatte ich Autos der Kompaktklasse und Kleinwagen, nun mit einer Größe von 192 cm, 93 kg und überdurchschnittlich langen Beinen waren einigermaßen nur die in Ordnung, die 3-Türer waren.


    Für meine Größe ist der Kadjar passend, ich finde ihn diesbezüglich nicht zu groß. Für meinen Bruder (Große 202 cm, 110 kg) sei mein Franzose trotzdem immer noch zu klein (als Fahrer). Ihm würde eher ein Koleos passen oder was größeres.


    Bin kein Renault Fan, hab trotzdem Ahnung, darunter weil mein Vater lange Weile einen Renault 12 Baujahr '72 hatte.

    In 2021 wird das Kartenproblem dann ja wohl ein Ende haben:
    Google.png

    Es wäre geil, ich glaube daran trotzdem nicht. Im Prinzip Android Auto bzw. Apple Car sind ausreichend für die, die die Funktionen haben. Für die Menschen mit R-Link 2 V.2. wird das bestimmt keine Option sein. Ein Upgrade auf V.7 kommt nicht in Frage, da ich mit der Stabilität von V.2 zufrieden bin. Die Navi ist auch nicht schlecht der Preis für eine Verlängerung der Abo jedoch übertrieben.

    Danke. Ich werde darauf achten. Es ist sowieso mein erstes Auto mit Automatikgetriebe und Diesel dazu. Muss noch einige lernen bzw. recherchieren. Davor hatte ich nur Saugmotor mit manueller Schaltung. Ich habe es seit Kurzem.

    Ich habe jetzt Nokian Weatherproof SUV XL. Mit den ursprünglichen (Goodyear Vector 4Season) war ich zufrieden. Bisher keine Ereignisse. Nun hier in Oberfranken ganz an der Thüringischer Grenze wollte ich Reifen anschaffen die angeblich bei Nässe etwa besser leisten, insbesondere im Falle von Aquaplaning. Von Preis auch günstiger (etwa 20 Euronen weniger pro Stuck). Ich hoffe es war keine schlechte Wahl.

    Bei mir funktioniert es tadellos, wobei die Lage aufgrund der Automatik-Getriebe ein bisschen anders ist. Deaktiviert habe ich es auf Autobahn im Stau bei typischer Schrittgeschwindigkeit. Um eine Einschaltung zu vermeiden, soll man versuchen, das Bremspedal sanft zu treten. Und wenn es schon eingeschaltet ist bzw. der Motor aus ist, recht es, wenn man das Bremspedal ein bisschen loslässt, wobei der Kleine immer noch stehend bleibt.