Beiträge von LeopardSurd

    Da ich nicht so ganz mit dem Empfang durch die klassische originelle Antenne bin, die etwa 30 cm lang ist, möchte ich gerne die austauschen.


    Ich würde einen Bad Blankenburg Ersatzstrahler (AM/FM, DAB/DAB+, 44 cm, M5) kaufen, nun bin mir nicht sicher ob das Gewinde passt. Die gewünschte Antenne hat ein M5. Wo finde ich überhaupt, ob das kompatibel mit dem Kadjar ist und in wie weit ist das eurerseits empfehlenswert.


    Ich höre meistens DAB Radio. Hier in Coburg gibt es Zonen, meistens beim Hauptbahnhof, wo der Kadjar den Empfang komplett verliert.

    Von Problemen mit dem Lack oder Farbe des Innenraums habe ich nicht gehört. Das einzige was ich wusste, als ich das Auto gekauft habe, war das kleine Problem mir der Luftdüse rechts bei dem Beifahrer. Der Plastikrand ist nicht mehr so dicht an Armaturenbrett bei dem unteren Eck links, wobei man einen ignorierbaren Spagat kriegt. Es kann sein, dass der Defekt sich nur an den ersten Autos manifestiert (BJ 2015).
    Von der Qualität bin ich bisher absolut zufrieden.

    Eine nicht Renault vertrauensvolle Werkstatt kenne ich leider nicht. Ich wechsle kaum, wenn es funktioniert. In der letzten Zeit war ich bei ATU und immer wieder bei gleicher Renault-Filiale. Nun geht es um den Preis. Mir wurde vor einem Jahr eine empfohlen, die billiger sein soll, nun damit kann man jegliche Garantien vergessen. Es kann trotzdem sein, dass der Wechsel die letzte Intervention bei der Renault wird, danach bei anderen. Nach einem gewissen Alter des Autos lohnt es nicht mehr, das beste für die Karre zu bestellen. Der Kadjar bleibt grundsätzlich trotzdem ein Werkzeug. Kein Auto ist eine Investition bis auf einen Oldtimer.


    Zwischendurch gesprochen bei hiesiger ATU-Werkstatt, wo ich schon vor dem Kajar war: Insgesamt 700 € mit Wasserpumpe.

    Hi, wieder!


    Nächstes Jahr werde ich den nötigen Zahnriemenwechsel fällig haben. Es geht um das Jahr und nicht den Kilometerzustand, da der Vorbesitzer meines kleinen wenig gefahren ist.


    Welche Kosten warten auf mich? Hat schon jemand von euch Erfahrung damit?


    LG

    Wenn man den USB-Stick nicht formatiert, den man für die letzte Aktualisierung der Karten genutzt hat, wird R-Link 2 beim nächsten Anschließen des USB-Sticks immer noch die Aktualisierung anbieten, obwohl man die letzte schon hat.
    Mir ist es so passiert.

    Alles klar! Sorry! Ja, die Karten können besser sein. Hier in der Nähe gibt es seit über einem Jahr eine HEM-Tankstelle, die ich gerne nutze. Nun die scheint nicht auf Karte und ihre Straße sei auch nicht zugänglich, da die Karte noch dem 2019 entspricht. Im allgemeinen bin ich trotzdem zufrieden.

    und, meinst das verkaufte fahrzeuge dieses update erhalten?


    Hab nen kadjar aus 2019 mit rlink 2 und version 9.
    Bin absolut unzufrieden.

    Wie meine Vorfahren sagten: "De gustibus"... Geschmacksache. Ich kann nicht die Leistung und Effizienz der V.9 beurteilen, da ich die nicht habe. Android Auto wäre mir schön, nun nach ca. 1000 km ohne Handy und nur mit R-Link 2 und aktualisierten Karten, habe ich bemerkt, ich brauche eigentlich das Handy in einer Handyhalterung vor meinen Augen nicht. Deswegen ist die Halterung abgebaut und das Handy bleibt gelagert in einem Fach. Dazu ist mein Handy so eingestellt, dass es auf "stumm" automatisch während der Fahrt als Fahrer umschaltet. Eine Option die ich bei Android 10 (Pixel 3a) gefunden habe.