Beiträge von LeopardSurd

    Ich fand den neuen Qashqai interessant. Ich vermute, der Kadjar wird immer noch etwa länger bzw. größer im Vergleich zum Qashqai. Ich freue mich, dass man eine Hybrid-Motorisierung als Option haben kann. Das heißt, auch der neue Duster wird es bekommen. Ich habe jedoch nicht vor, in den folgenden 5 Jahren meinen Kleinen zu verkaufen. Zeit dafür habe ich noch.

    Ich glaube, die nicht Allrad-Versionen haben 55 L. Nun wenn der Zeiger noch kurz vor dem roten Bereich ist, tanke ich meistens voll. Es passen somit etwa 40 L rein.

    Ich habe im Januar 270 Euro für die Inspektion gezahlt (incl. Öl und Filter und Innenraumfilter, und Ersatzwagen).

    Denke mit 850 Euro wurdest Du gut abgezogen..... leider.

    Überprüf doch nochmal die Rechnung;

    Was du erzählst, passt einer Wartung A+B, die immer noch überteuert ist (270 €).


    Hab im Sommer eine Wartung A+B, dazu mit Kühlflüssigkeit- und Kraftstoff-Filter-Austausch gehabt. Der Spaß kostete 800 €. Die Pumpen in beide (Ersatzteile und Arbeitsstunden).

    Bei mir ruckelt es (minimal) nur, wenn es vom 1. auf den 2. schaltet. Es ist selten (also nicht immer) und stört mich nicht, da meine Frau nach 11 Jahren brutaler schaltet. Im Vergleich zu einem ASG ist der Übergang zwischen Gängen auf jeden Fall deutlich sanfter bis nicht spürbar (mit dem Arsch-O-Meter). Ich frage, da ich davor nie ein DSG gehabt habe, kann nicht vergleichen.

    Meine Ryd-Box (OBD) hatte Recht: Der Injektor des 4. Zylinders war kaputt bzw. funktionierte fehlerhaft: Einzelnaustausch. Dazu noch Bestätigung eines intermittierenden Fehlers: Glühkerze des 2. Zylinders war nicht ganz in Ordnung.

    Reparaturkosten: 893 € (Diagnose, Austausch von 1 x Inj. und 4 x Glühkerzen, Reinigung des Brennraums).

    Dauer (vom Abschleppen bis Abholung): 10 Tage, wobei ich zwischendurch für einen Mietwagen bezahlt habe

    Ein Witz. Reparaturen bei denen (Renault Filiale) lasse ich nicht mehr machen. Die Wartungen sind sowieso überteuert. Ich freue mich trotzdem, dass ich wieder den Dicken habe. Hab den Crossland X (Opel) gehasst.