Beiträge von LeopardSurd

    Hallo,

    also links und rechts unten gehen die Heizdrähte ja definitiv nicht bis an den Rand der Scheibe... aber ich denke wohl, das ist da wo du es wahrscheinlich auch schon als 1. versucht hast...

    Hi, Cheesy!

    Das habe ich schon probiert, nun es ist zu eng für den Chip. Der ist lang und soll waagerecht positioniert werden. Oben in der Mitte, nähe des Rückspiegels geht es auch nicht, da auch diese mit Schwarz geblendete Zone Drähte hat.

    Servus zusammen!


    Hab von meinem neuen Arbeitgeber einen RFID-Chip bekommen, den man auf der Innenseite der Windschutzscheibe befestigen sollte. Dadurch sollte mir die Schränke automatisch Zugang erlauben, ohne dass der Kollege von der Pforte den Knopf drückt. Nun, der Kadjar hat eine Winter-Ausstattung, die Windschutzscheibe ist durch kleine Drähte aus Metall beheizt. Hab schon dreimal probiert (jedes Mal ein anderer Chip und eine andere Stelle). Die Schränke reagiert nicht. Es hat bestimmt mit den Drähten zu tun, die die Kommunikation zwischen der Schränke und den RFID-Chip stören. Der Chip soll waagerecht befestigt.


    Gibt's überhaupt eine Stelle die dafür gedacht ist? :/

    Die Nokian-Reifen von oben haben mich diesen Winter nicht enttäuscht. Hab richtigen Schnee unterwegs getroffen meistens in Oberfranken, Südthüringen und Tschechien und feuchtes Wetter in südlicheren Gebieten (Richtung München). Ich bin aber kein Raser, eher ein "average Joe". Nach 15.000 km (seit der Anschaffung in Juli) hab die Räder achsenweise getauscht. Ich habe vor, dies nach 15.000 km weiter zu machen.

    Ich vermute, in 2 Jahren wird das Angebot für Allwetterreifen sogar besser. Die aktuellen sind laut Testen wesentlich besser in Vergleich zu älteren Generationen vor 3-5 Jahren.

    Bei mir gibt's Unstimmigkeiten. In dem elektronischen Heft, zugänglich durch mein Renault Konto und aktualisiert nach letzter Wartung A+B bei Renault, steht: Wartung jährlich oder nach 30000 km. Genauso ist es für den Ölwechsel. Der Bordcomputer zeigt jährlich oder 20000 km. "Mind-Fuck". Da ich keine Garantie habe, ist es mir aber wurscht. Ölwechsel lasse ich, jährlich oder nach 15000 km machen lassen.

    Meine sind auf jeden Fall richtig montiert und griffig bei Nässe. Hab dem Winter überlebt, darunter mit schwerem Schnee auch auf Autobahn in Tschechien, wo die Lage eine Katastrophe war. Nun, es kommt manchmal zu dem Phänomen wobei ich die Spur korrigieren muss, vielleicht weil die Gummis breiter sind (17"). Die haben trotzdem die Seiten etwa härter, SUV-mäßig, eine Art von Kevlar eingebaut.

    Den Kadjar kann man leicht bei 180 kmh mit zwei Fingern bändigen, nun ich habe auch manchmal das Gefühl, ich muss die Spur korrigieren, wenn ich von Rasern überholt werden. Es ist nicht immer. Die schon erwähnten möglichen Ursachen sind bei mir ausgeschlossen.

    Ich fand den neuen Qashqai interessant. Ich vermute, der Kadjar wird immer noch etwa länger bzw. größer im Vergleich zum Qashqai. Ich freue mich, dass man eine Hybrid-Motorisierung als Option haben kann. Das heißt, auch der neue Duster wird es bekommen. Ich habe jedoch nicht vor, in den folgenden 5 Jahren meinen Kleinen zu verkaufen. Zeit dafür habe ich noch.