Beiträge von LeopardSurd

    Mir ist was ähnliches nur einmalig das passiert. Nun da die anderen Bordinstrumente funktionierten, dachte ich, es war ein Problem nur mit R-Link. Nachdem ich das Auto inspiziert habe (es dauerte etwa 15 Minuten), schaltete R-Link spontan an. Es ist mir letztes Jahr passiert, im Sommer. Das Auto wurde davor jeden Tag bewegt und die Batterie war nicht das Problem. Heute habe ich immer noch keine Ahnung, warum.

    Problem gefunden: Es war meine Frau. Obwohl ich ihr gesagt habe, sie soll den Schlüssel bis zum Ende Drehen (90°), hat sie es 2 Tage lang eigentlich nicht gemacht. Der Kerl von Pannendienst hat es richtig gemacht, die mechanische Entriegelung meine ich. Es ging problemlos.


    Nun der Akku war leer, hab aber keine Ahnung warum. Die Spannung lag Ende März bei 12,7 V. In einem Monat leer geworden, wobei das Auto stehen geblieben ist (auf der Straße). Das ist schon "strange".


    Der Freundliche meinte, die Batterie ist ok, sie wurde geladen und nach einer Nacht wieder getestet. Die ganze Sache hat mich nix gekostet.

    Hi!


    Zuerst soll ich erwähnen, ich bin aufgrund eines Arbeitsunfalls bettlägerig seit ca. einem Monat. Der Kadjar blieb seitdem stehen auf dem Parkplatz, unbewegt. Der Akku war davor einwandfrei, neu. Die Batterien von beiden Key-Cards ebenso.


    Das skurrilste ist heute passiert: Meine Frau wollte eine Runde mit dem Kadjar machen und die Entriegelung ging gar nicht. Sogar mit dem Geheim-Schlüssel kann sie die Tür nicht öffnen. Null Reaktionen. Das Auto bleibt gesperrt, egal was sie versucht. Ich kann nicht sehen oder selbst probieren, da ich die Wohnung nicht verlassen kann.


    Was ich nicht verstehen ist, warum man mit dem Geheim-Schlüssel dir Fahrer-Tür nicht entriegeln kann.


    Was ist der S***?! Morgen rufe ich die Renault-Filiale an und fragte nach. Das blödeste ist, das Auto kann klassisch nicht abgeschleppt werden, da es im P-Gang ist. :rolleyes: Ich kann die Mobilitätsgarantie von Renault nutzen.


    Hat jemand überhaupt eine Idee?