RFID-Chip auf der Innenseite der beheizten Windschutzscheibe

  • Servus zusammen!


    Hab von meinem neuen Arbeitgeber einen RFID-Chip bekommen, den man auf der Innenseite der Windschutzscheibe befestigen sollte. Dadurch sollte mir die Schränke automatisch Zugang erlauben, ohne dass der Kollege von der Pforte den Knopf drückt. Nun, der Kadjar hat eine Winter-Ausstattung, die Windschutzscheibe ist durch kleine Drähte aus Metall beheizt. Hab schon dreimal probiert (jedes Mal ein anderer Chip und eine andere Stelle). Die Schränke reagiert nicht. Es hat bestimmt mit den Drähten zu tun, die die Kommunikation zwischen der Schränke und den RFID-Chip stören. Der Chip soll waagerecht befestigt.


    Gibt's überhaupt eine Stelle die dafür gedacht ist? :/

    ""

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

  • Gut so, somit kann der Pförtner seinen bestimmt unterbezahlten Job behalten.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Gut so, somit kann der Pförtner seinen bestimmt unterbezahlten Job behalten.

    Die haben schon ziemlich viel zu tun. Es geht um ein Klinikum mit viel Verkehr durch Angestellte und nicht Angestellte. Hier besteht kein Risiko, dass man als Pförtner seinen Job verliert, da er noch andere Verantwortungen hat.


    Das hat aber nicht mit der Frage zu tun.

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo,

    also links und rechts unten gehen die Heizdrähte ja definitiv nicht bis an den Rand der Scheibe... aber ich denke wohl, das ist da wo du es wahrscheinlich auch schon als 1. versucht hast... wüsste nicht wo man das in diesem Fall sonst hinkleben könnte oder sollte, damit es störungsfrei funktioniert...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,

    also links und rechts unten gehen die Heizdrähte ja definitiv nicht bis an den Rand der Scheibe... aber ich denke wohl, das ist da wo du es wahrscheinlich auch schon als 1. versucht hast...

    Hi, Cheesy!

    Das habe ich schon probiert, nun es ist zu eng für den Chip. Der ist lang und soll waagerecht positioniert werden. Oben in der Mitte, nähe des Rückspiegels geht es auch nicht, da auch diese mit Schwarz geblendete Zone Drähte hat.

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

  • ok, also wenn es senkrecht denn auch nicht klappt, dann weiß ich wie gesagt auch nicht weiter... ?(

    außer vor der Schranke beim Fenster raushalten...^^ haha... ^^:saint::saint::saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ok, also wenn es senkrecht denn auch nicht klappt, dann weiß ich wie gesagt auch nicht weiter... ?(

    außer vor der Schranke beim Fenster raushalten...^^ haha... ^^:saint::saint::saint:

    Ich hab ihn auf der Außenseite geklebt. ?( Mal sehen ob es klappt. Es ist aber etwas doof. X/

    Mindestens weiß jetzt das ganze Internet: es geht nicht so. :(

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.