Beiträge von Niklas97

    Während ich auf die Auslieferung meines Kadjars noch einige Wochen warten muss,
    hat mein derzeitiger Koleos offenbar gemerkt, dass er bald "abgeschoben" wird.
    Er benimmt sich jedenfalls derzeit äusserst merkwürdig.
    Derzeit piepsen die Parlsensoren bei Nässe jedesmal, wenn ich einen Gang einlege. Nach kurzem Anfahren verstummen sie.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte (ich habe es schon mit "trockenwischen" der Sensoren erfolglos versucht.

    Hallo Zusammen,
    muss mich wohl erst noch daran gewöhnen, wie man hier im Forum vom Thema
    "scharz oder weiß" auf jede Menge Zubehörthemen kommt.
    Ich muss wohl deutlich an Flexibilität zulegen!
    Zurück zur Farbe:
    Habe mich letztlich für pearl schwarz entschieden; sieht einfach stark aus!
    Derzeit in der Familie 2 weiße und ein schwarzer Megane Grandtour, ein blauer Clio Grandtour und eine "goldige" Clio Limo.
    Da ich den XMOD bestellt habe, würde mich interessieren, wie dieses "sandbraun"
    beim Interieur und bei Front- und Heckschürze aussieht.
    Paßt ja für mein Farbempfinden nicht ganz perfekt-
    Wäre dankbar für Rückmeldungen.

    Habe den dci 110 EDC xmod bestellt, weil nur der kleine Diesel mit Automatik angeboten wird. Wird sicher ein deutlich spürbarer Unterschied in der Leistung zu meinem jetzigen Koles mit 173 Pferdchen.
    Schiele deshalb schon ein bischen auf Chip-tuning.
    Vor Jahren hat meine Renault Werkstatt einen Chip in meinen damaligen Laguna eingebaut. Habe nur gute Erfahrung gemacht: mehr Leistung und tatsächlich weniger Verbrauch!
    Werde jetzt jedoch erstmal abwarten...

    Hallo Forum,
    auch ich bin neu hier; wenn auch alter Renault-Fahrer.
    Z.Zt. fünf Stück in der Familie (2x Clio, 2x Megane und ich mit (noch) Koleos.
    Ab (hoffentlich) Ostern Kadjar 110 dci, EDC.
    Zur Keycard: ich finde es schade, dass es die bisherigen cards nicht mehr gibt.
    Man konnte sie wunderbar und dauerhaft in der Geldbörse belassen.