Beiträge von Niklas97

    Mensch mane,
    ein dci 110 definiert sich doch nicht über Höchstgeschwindigkeit!
    Schönheit, Komfort, Wirtschaftlichkeit und all sowas, das sind die wahren Kriterien.
    Ausserdem: in dem Geschwindigkeitsbereich kann Dich schon der Gegenwind oder ein leichtes Bergauf einige km/h kosten.

    zur Zeit fährt meine Frau den Wagen, die Landstraße auf der sie fährt ist fast über die ganzen 20 km auf 70 km/h begrenzt
    da sehr schmal und hügelig und in der Ortschaft ist ja eh nur 50 km/h erlaubt. Ich denke daran wird´s wohl liegen das der Verbrauch so gut ist. Beim vorletzten Tanken lag er noch bei 5,1I allerdings 50% Landstr. 50% Stadtverkehr.

    jetzt kommt`s raus, also wieder mal die Frauen :thumbsup:

    Hallo Michel,
    Donnerwetter, jetzt im Juli denkst Du schon an die Inspektion im Dezember??
    Und: Hast Du darüber mit einem Verkäufer gesprochen?
    Sinnvoller wäre es für mich, einen Schrauber zu fragen. Aber generell würde ich einen Ölwechsel nur machen lassen, wenn er in der Inspektion auch vorgesehen ist.

    Mit diesem Thema - zur Erinnerung, es lautete: "Feuerlöscherhalterung"
    kann man exemplarisch festmachen, wie sich Dinge entwickeln und fast aus dem Ruder laufen . Einige antworten eng an der Sache und geben Tipps. Dann kommen andere und weiten das Thema aus: Feuerlöscher generell, Sinn des Löschers etc.. Und zum Schluss entsteht fast ein Glaubenskrieg mit persönlichen Anwürfen. Muß das sein?

    Hallo Tom7310,
    ich bewundere Jochem für seinen ausgewogenen sachlichen Beitrag, der ohne jeden persönlichen Seitenhieb auskommt (reagiert halt wie ein guter Moderator).
    Mir fällt dies ungleich schwerer, wie ich zugeben muss. Bemühe mich aber dennoch, weil auch ich glaube, dass Du von Deinem Montags-Kadjar wahnsinnig enttäuscht bist (wahrscheinlich sogar zu recht).
    Wenn man dann auch noch lesen muss, wie zufrieden die überwältigende Mehrzahl der Forums-Mitglieder mir ihrem Fahrzeug sind, kann man schon einmal leicht seinem Frust freien Lauf lassen.

    Hallo Haerte,
    der Verbrauch ist doch absolut super (egal ob BC oder "echt").
    Allerdings solltest Du den Motor ab und zu richtig fordern; dies tut ihm gut.
    Das sagten bisher alle KFZ-Mechaniker und dies entspricht auch meiner eigenen über 45-jährigen Erfahrung (hatte noch nie einen Motor- oder Getriebeschaden).