Beiträge von Niklas97

    Hallo Niklas97


    jetzt verunsichert Du uns aber alle.


    kannst Du mal aufzählen, was es so gravierendes gibt, was kein Händler in der Garantiezeit abstellen kann. Danke, interessiert mich wirklich, meiner kommt Anfang Dezember

    Wahrscheinlich hast Du nicht mich sondern GerdX gemeint.
    Ich bin nämlich mit meinem Kajar hochzufrieden und habe lediglich Gerd vom Kauf abgeraten, da er überirdische Fähigkeiten mit Auge, Ohr und Popo hat, die mit einem Kadjar nicht kompatibel sind.

    Die Windgeräusche kann ich bestätigen. Allerdings erst bei ca. 140 km/h und es schien irgendwo auf der rechten Seite oben zu sein. Erstzulassung 12/2015.


    Aber, was mich wirklich ärgert, ist, dass Tempopilot/Begrenzer gar nicht funktionieren. Wäre beinah geblitzt worden, weil der schneller wird, sobald es den Berg runter geht. Wenn das designmäßig so ist und kein Fehler, ein echter Minuspunkt.


    Aber die Farbe Dezirrot, die ist gut. ^^

    Die Farbe ist ja auch das allerwichtigste ;)

    Ich habe den Beitrag zwar nicht gesehen, aber bin der Meinung, daß man immer ein Haar in der Suppe finden kann. Wenn jemand Angst ums Material hat, schalte er doch die Automatik aus. :whistling:

    Genau das war auch der Vorschlag des ADAC im Fernsehbeitrag.
    Habe selbst ja keine LEDs und wollte nur den Hinweis ins Forum geben.

    ich habe noch nie gelesen, dass LEDs mit Schaltzyklen beworben werden, immer nur mit Leuchtdauer.
    Und ob nun eine Nachtfahrt von 8 Stunden oder 50x Elbtunnel ( mir fällt gerade kein kürzerer ein ), wird wohl keinen Unterschied machen im sechsjährigen Lebenszyklus eines Neuwagens....

    Im zitierten Bericht wurde dargelegt, dass das kurze an und wieder aus (im dort gezeigten Beispiel ein ca. 50 m langer Tunnel) die Lebensdauer stark beeinflußt.
    Das ist ja auch einleuchtend (Achtung: Wortspiel!), denn du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Glühbirne, die ich ständig an und aus schalte die gleiche Lebensdauer hat wie eine Glühbirne, die ich permanent brennen lasse. ;)