Beiträge von BENEBOTTROP

In der heutigen Autowelt ist es sehr schwierig solche Sachen Nachzurüsten.
    1.Du brauchst die richtigen Spiegel.Aber sehr wahrscheinlich fehlt dort in dem Kabelbaum einige Medienkabel.
    2.Der Totwinkelwarner arbeitet nur in Verbindung mit allen Abstandssensoren.Wenn du nicht alle hast,bist du beim nächsten Problem.
    3.Alle Daten laufen übers R-Link.Wer soll das Programieren?Renault nicht.Die winken bei solchen Umbauten ab.
    Aber kannst ja mal fragen.Ich glaube nicht das du Erfolg hast.
    LG zurück

hallo, habe heute meinen Kadjar gewaschen und da ist mir aufgefallen, dass bei beiden scheinwerfern an der Innenseite wasserflecken sind.

Woran kann das liegen????

Ich bin der Meinung das es an den LED Lampen liegt.
    Den die geben kaum Wärme ab, so das Kondenswasser nicht mehr verdampfen kann.
    Deshalb bilden sich kleine Flecken.

So heute hab ich unsere neuen Matten abgeholt.
    Sind genau dieselben wie vorher.
    Bin mal gespannt wie lange die jetzt halten.Auf jeden Fall haben wir uns von dem Durchschlag der
    Mängelrüge eine Kopie geben lassen.
    Wenn sie wieder kaputt gehen sollten, stehe ich ganz schnell wieder bei Renault auf der MATTE. :D

So da sind wir wieder beim beliebten Thema Fußmatten.
    Kilometerstand etwas über 5000km und siehe da,ist der zweite Satz auch für die Tonne.
    Schnauze voll.Habe direkt vom Autohaus neue bekommen und zwar jetzt COMFORT.
    Die sind nicht mehr beflockt,sondern durchgehend gestickt.Auch mit Schriftzug.Sehen auch gut aus.

Also,das Auto hat die gleiche Grundelektrik wie sein Schwesterauto aus Japan.
    Demnach habt ihr alle Recht das die Fenster sich bewegen sobald man die Zündung anmacht.
    Bei der Megane 3 Generation und Scenic 3 ist es anders.Da kannst du noch ca.1 oder 2 Minuten nach dem abstellen des Motors
    die Fenster bewegen.Hat etwas mit der Energie Überwachung zu tun um die Batterie zu schonen.
    Deshalb ab in die Werkstatt.Gib die Karre ab ohne Winterpaket. :D:D:D

So, nun durfte ich meinen heute Nachmittag abholen. :D
    Bei der Einweisung,fragte ich mal wie man die Sitzheizung und die Frontscheibenheizung des von mir bestellten "Winterpaket" einschaltet. Der Verkäufer guckte mich verdutzt an und sagte "Welches Winterpaket, sie haben keines. Ich holte die Bestellung hervor und zeigte ihm das ich eine bestellt hatte. War im sehr unangenehm. Dann schaute er in seinen PC und suchte und suchte. Er sagte die beheizbaren Sitze könnte er nachrüsten, aber die Scheibe , würden das Machbare sprengen.Er entschuldigte sich und fragte ob ich das Auto auch so nehmen würde. Habe dies auch mit Enttäuschung getan. Er möchte jetzt mit seiner Chefin reden und mir irgendwie entgegenkommen. Bin mal gespannt was da kommt. ;(

Absoluter Mist was da geschieht.Den Wagen hätte ich nicht abgenommen.Defenitiv!
    Gerade diese Extras wirst du vermissen im Winter.
    Lass dich ja nicht mit ein paar Euros abspeisen.Überall nur noch MIST. :thumbdown:

Ja mir kommt das auch jedes mal "suspekt" vor, aber ich habe auch noch einen anderen Effekt, wenn ich in die Arbeit oder nach Hause fahre dann habe ich bei 120 KM/h Tempomat erst 2 Balken, dann 4 Balken, dann wieder 2 Balken....kein Plan ob es an der Temperatur draußen liegt oder ob da irgendwas nicht so tut wie es tun sollte... Werde das aber mal beobachten wenn es wieder wärmer ist hier bei uns. Also unter 20° tritt der Effekt auf, soviel ist sicher.

Schon merkwürdig,
    den Effekt habe ich bei mein Megane auch ab und zu.ABER bei einer Temperatur von ca.-10 C°.
    Das ist 100% nicht in Ordnung.Der Motor hält die Wassertemperatur ja gar nicht auf ein normales Level.Frag mal in der
    Runde oder dein Freundlichen.Viel Glück.Dank Downsize. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Aber mich würde das schon interessieren was dir letztendlich denn Nerv geraubt hat.
    bitte bleib am Ball und berichte uns wenn du wieder News aus Frankreich hast. :thumbup:

war letzte Woche auch bei den Schweden im Möbelladen.
    1x Pax gekauft in 2,36 Höhe.Und siehe da,der BOSE hat den klappbaren Beifahrersitz wie beim Scenic.
    Also rein mit dem Schrank und zu die Heckklappe.
    Das einzige was mich ein wenig stört ist,das die 2/3 Seite der Rückbank besser auf der anderen Seite sein müsste.
    Man ist bei der Breite eingeschränkt,wenn man noch eine Person hinten mitnehmen muss.