Nur mal so, wurde vielleicht der Partikelfilter gereinigt?
Beiträge von DerWuschel
-
-
Also es geht mich ja nichts an, hast Du dich vielleicht vertan.
700 km in einem halben Jahr gefahren, Respekt!Dann ist es ja kein Fahrzeug, sondern ein Stehzeug
-
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass in den heutigen Motoren keine Hydrostößel verbaut sind.
Dann müsste ja nach einer gewissen Laufleistung bzw. Motorbetriebs-Stunden eine Einstellung der Ventile erfolgen.
Die Einstellung der Ventile müsste dann auch als Punkt im Wartungsplan auftauchen.
Bei allen Fahrzeugen die ich seit 1998 hatte ( 5 an der Zahl) wurde nie das Ventilspiel eingestellt. -
Ich habe diese,
https://www.scheibenwischer.com/swf-scheibenwischer-hblade-650mm-480mm-3002462.html
bin sehr zufrieden damit.
-
Man sollte auch einmal davon ausgehen wann der Kadjar entwickelt wurde und den Stand der Technik von damals mit einbeziehen.
Es wird immer so sein, das die nächste Generation besser ist, obwohl sie beim Kauf auch schon wieder alt ist!Ich kann hier von meinem Vorgänger den Ford Mondeo MK5 (BJ 2015) mit Sync 2 sprechen.
Da kam jedes Jahr eine neue SD-Karte mit aktueller Software für den Preis von 154,-€ auf den Markt. Für diesen Preis bekommen wir bei Renault wesentlich mehr.
Bei diesem Karten-Update waren die Karten auch immer um ein Jahr zurück.
Und das SYNC 2 ist nicht annähernd so gut wie das Navi im Kadjar.Ich denke das alle Hersteller mit dem Navikarten-Update ein Jahr zurück liegen, da dieses Updates sicherlich noch an jede Automarke und Modell angepasst werden müssen.
Und sind wir mal ehrlich es ändern sich gerade mal jährlich ca. 15% der Straßen und das bei 47 Ländern in Europa, macht das so viel aus?Ich bin jedenfalls zufrieden und mein Karten-Update hat mit der Anleitung von Renault auch problemlos funktioniert.
-
Gehört zwar nicht hier her, aber...
So ist unser Gesellschaft nun mal heutzutage.
Ohne Verständnis oder gar fachlichem Wissen rumfriemeln und wenn es in die Hose gegangen ist nach "HILFE" schreien.
Die Helferlein können sich dann aus den Fingern saugen was gemacht wurde oder schief gelaufen ist.
So nach dem Motto: macht mal! -
Manchmal liegt es auch ganz einfach nur an der Gegend in der man unterwegs ist.
bei mir zu Hause keine Aussetzer.
Um Berlin herum war es beispielsweise teilweise eine Katastrophe.Das kann ich so bestätigen. In Berlin top, aber sobald man den "Berliner Ring" nördlich oder östlich verlässt ist es nur noch grauenvoll.
-
-
Ich habe die original Wanne und bin sehr zufrieden damit.
Diese passt auch in den unteren Kofferraumboden, in dem die Wanne an den Lamellen vor der Rückbank im rechten Winkel nach oben geklappt wird. Dafür sind die Lamellen da.
Also sollte diese Wanne auch beim Life passen.
Irgendwo hier im Forum gab es auch mal eine pdf-Anleitung dazu. -
Hier ist für den Facelift (Phase II) die die Beschreibung wie man das automatische Ein,- und Ausklappen der Spiegel einstellt.Sofern es die Ausstattung hergibt!
Gruß Mike