Ich habe mir mit dem Facelift 18" Winterräder (Brock B32) aus dem Renault Katalog bestellt, 235/45 R18. Die offiziell angebotenen Räder sind in den COC Papieren gar nicht eingetragen, hat scheinbar bis jetzt noch Niemand bemerkt. Habe vom AH gestern eine ABE inkl. Gutachten bekommen, gilt aber nur für den Kadjar bis 130 PS, da bin ich mit meinen 160 PS leicht drüber. Morgen kommen die Sommerräder drauf, zufällig ist der TÜV im Haus, dann soll alles geregelt werden. Gibt ja nur 2 Optionen, entweder werden die Jetzigen eingetragen oder es kommen andere Gummis drauf.
Bin mal gespannt...
Beiträge von Schibbahner
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Erwarte ich vom AH aus Kulanz eigentlich auch so, es besteht aber seitens des Kunden kein Anspruch, das wollte ich nur damit sagen.
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Ein Leihfahrzeug ist übrigens eine freiwillige Sache des AH, Anspruch besteht nur über die Mobilitätsgarantie, wenn das Fahrzeug über Renault eingeschleppt wurde .
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Ich habe bei der Auslieferung des Facelift einen Wartungsplan dabei bekommen, da steht m. M. alle 30.000km oder bei der B-Wartung, schau aber gerne noch mal nach.
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So wie @BertB geschrieben hat, ganz wichtig, der Ordner muss vorhanden sein. Bzgl. Kosten bei Deinem Unfreundlichen, wenn das Update auf Grund eines Problems erforderlich ist, z. B. sporadisch DAB Signal verloren, kostet das nichts.
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Dann wirst Du wahrscheinlich zwischen der A und B Wartung weniger als 15.000km abgespult haben? Ist man einiges drüber, gehen die Werkstätten häufig hin und machen den Ölwechsel trotzdem, da ja sonst die 30.000km vor den 2 Jahren und der damit verbundenen, nächsten Wartung liegen. Das AH macht bei der Fahrzeugannahme aber darauf aufmerksam, zumindest sollte es darauf hinweisen, dass der Ölwechsel vorher separat durchgeführt werden muss.
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Meiner kam letzten Monat mit Sommerräder Michelin Sport 4, die Winterräder mit Dunlop Winter Sport 5. Hatte bei der Bestellung im Dezember nachgefragt, läßt sich wohl nicht beeinflussen.
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Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich lasse meinen auch, wenn er kalt ist, gut 20 Sekunden (bis er mit den Drehzahlen runter auf Standgas-Soll ist) warm laufen, damit sich das Öl verteilen kann.
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Kann ich bei beiden Fahrzeugen nicht bestätigen (meine Frau fährt den Clio IV), funktionieren bis auf ganz wenige Ausnahmen so, wie sie sollen. Richtig schlecht habe ich den Regensensor allerdings bei meinem Vorgänger, den Megane IV, ertragen müssen.
Im Post 6 hat @Skifan aber eigentlich auch schon alles dazu geschrieben . -
Als ich gestern Abend losgefahren bin hat das Auto ständig kein Gas angenommen und stark geruckelt. Zusätzlich leuchteten immer wieder die Kontrollleuchte mit dem Schlüssel (ganz oben) und die ESP Leuchte. Unten in der BC Anzeige kamen immer wieder Fehlermeldungen, dass ich alle möglichen Sensoren prüfen soll.
Meine Frau hatte an ihrem Clio exakt die gleichen Symptome - Marderbiss an den Zündkabeln.