Beiträge von Schibbahner

Das Update auf die V7.x darfst du auf keinen Fall selbst einfach installieren... :!: das muss in der Werkstatt gemacht werden, weil da das System komplett neu programmiert wird... :!: :!:also ich wüsste zumindest nicht, dass sich das jetzt plötzlich geändert hätte... :/

und mit diesem Update wurden DAB-Empfangsprobleme, sowie auch Probleme mit Bluetooth behoben, und Systemgeschwindigkeit sowie- stabilität verbessert... leider bekommst du das aber außerhalb der Hersteller-Garantie nicht mehr kostenfrei... also müsstest du fragen, ob es da ev. eine kostengünstige Möglichkeit gibt... ?( manche verlangen da ja länge mal breite... X/

Da hat sich nichts geändert.

Die meisten verlangen gar nichts, da sie die Neuprogrammierung erst gar nicht durchführen:).

Grund dafür ist, das bei der Installation unzählige R-Links gehimmelt wurden.

Sehr solides Fahrzeug, insbesondere der TCe Motor.
    Zu berücksichtigen ist, dass Renault die Verbindungsdienste für das R-Link2 System und den Live Diensten des Navis nicht mehr supported und deaktiviert hat. Dazu kannst Du hier im Forum einiges lesen.

Die Wartungsflatrate die ich abgeschlossen habe ist kein Renault Produkt, sondern kommt vom Autohaus selbst. Diese wird für alle Fahrzeughersteller angeboten, die das Autohaus vertreibt.

Für den Austausch des Keilrippenriemens inkl. Rollen (gibt es wohl auch ohne) habe ich inkl. Arbeitslohn 240€ bezahlt. War bei mir jetzt auch die 6. Wartung, alles andere (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, etc...) ist bei mir über eine Wartungsflat abgedeckt. Der Keilrippenriemen zählt als Verschleißteil, daher nicht in der Flat enthalten. Allein der Getriebeölwechsel schlägt schon ordentlich zu Buche. Ein Angebot einer freien Werkstatt kann natürlich nicht schaden.