Beiträge von yew5

Hallo

bekomme Fehler bremssattel l8nks wurde gewechselt aber Meldung kommt immer noch

Gibt es eine Sicherung dafür

Bitte helfen

Hi

funktioniert überhaupt was richtig an deinem Auto??

- Fehlermeldung Bremse ..... welche genau??

.... und hier noch weitere Fehler bei deinem Fahrzeug

- elektrischer Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr

- Tagfahrlicht links geht nicht

anscheinend ist hier an der linken Seite mehr als nur ein Kabel beschädigt.

Evtl. ein Unfallfahrzeug, das nicht ordnungsgemäß instand gesetzt wurde??

Gruß Rainer

Hi

Löten geht schon, man muß ja nicht unbedingt gefühlt einen halben Meter Lötzinn in das Kabel fließen lassen.

Eine anständige Lötverbindung läßt sich immer kürzer halten als eine Quetschverbindung.

Schrumpfschlauch sowieso auf die gelötete Stelle und nicht nur einfach Isolierband.

Quetschverbindungen habe ich eigentlich nur bei den Steckern selber.

Gruß Rainer

schacht1962

erleichtert einiges, wenn du dein Fahrzeug hier .... so wie viele andere auch .... in die Signatur einfügen würdest.

Da wir ja nicht wissen, welcher Kadjar genau .... wie lange du den schon hast .... ob der Fensterheber (und auch das Tagfahrlicht) überhaupt bei dir schon mal funktioniert haben.

Fahrzeug gebraucht gekauft mit diversen Mängeln? Das weiß bis jetzt noch keiner hier im Forum

Wenn der Fensterheber nicht geht, Sicherung kontrollieren (wobei ich jetzt nicht auf die Idee gekommen wäre, das dies direkt über das BCM angesteuert wird), aber dann dürfte doch viel mehr nicht gehen.

.... und weiter .... Griffschale mit den Schalter abmontieren, Stecker kontrollieren und schauen, ob Strom anliegt und ob Strom zum Motor des Fensterhebers geht ..... eigentlich alles grundsätzliche Sachen

Gruß Rainer

Hi

Auto ist grad in der Werkstatt .... deswegen kann ich aktuell auch nicht nachsehen .... aber meist ist doch im Bereich der Pedale der Durchgang für den Kabelbaum

4 mm2 ... Belastbarkeit so um die 20 A, bzw. 240 W .... und hat so um die 2,5 mm Durchmesser (ohne Isolierung) und müsste dann mit Isolierung mind. 4,5 mm haben

Viel mehr würde ich die Batterie auch nicht belasten und Masse brauchst du nicht von der Batterie, würde ich direkt an der Karosserie nehmen

Gruß Rainer

Hi

warum 2 Kabel? .... wenn, dann reicht doch eigentlich eins mit ausreichendem Querschnitt und mit weiterer Abzweigung .... und generell ist es vorteilhaft, den bereits von Renault gewählten Weg zu gehen .... also das zusätzliche Kabel am bereits vorhandenen Kabelbaum weiter zu verlegen

Gruß Rainer