Beiträge von yew5

Ich persönlich würde kein Kadjar aus 2017 kaufen. Lieber aus dem Baujahr 2018. Dort sind bereits alle Macken beseitigt.

Hi
    würde mich auch interessieren

Bis jetzt hatte ich nur die Fehlermeldung "Abgassystem überprüfen", aber da wurde auf Garantie die Lambda-Sonde getauscht.

Kleine Macken gibt es überall, bei jedem Modell, was aber nicht unbedingt ein Kaufausschluß sein muß.

Da müsste es schon eine schwerwiegende Fehlkonstruktion sein. Prinzipiell läßt sich alles reparieren, bzw. gegen verbesserte Teile austauschen

Gruß Rainer

Hi

Systemvoraussetzungen für Dialogys 4.76
    Windows XP
    Windows VISTA
    Windows 7 32 & 64bit
    Windows 8 32 & 64bit
    Windows 10 32 & 64bit
    Mindestens 60GB Festplattenspeicher.
    Mindestens Dual Core

Was definitiv nicht funktioniert, ist Clip auf 64 Bit System, da es hierzu keine Treiber gibt (für die Sonde) .... aber bei Dialogys spielt das keine Rolle

Gruß Rainer

Hi

Wikipedia

Zitat

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist vorgeschrieben für:

• seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (gemäß Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs. 10) sowie
    • für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (gemäß ECE-Regelung Nr. 48, Paragraph 6.2.9).

.... und über 2000 lm .... sieht mir ganz nach LED aus

Gruß Rainer

Hi

dann hilft vermutlich nur noch eins .... auf Werkseinstellung zurück setzen ... löscht aber die Nutzerdaten

Zitat

Reinitialisierung des Systems
    Sie können alle Systemparameter reinitia-lisieren und/oder alle persönlichen Datenlöschen. Wählen Sie dazu im Hauptmenü„System“, „Vollständige Zurücksetzung“,und drücken Sie dann zur Bestätigung auf„Ja“. Das System wird reinitialisiert.
    Hinweis: Zum Zurücksetzen aller Syste-meinstellungen auf die Standardeinstellun-gen wählen Sie im Hauptmenü „System“;drücken Sie dann die Kontextmenütaste,und wählen Sie „Vollständige Zurückset-zung“.

Gruß Rainer

Aber auch in der neuesten Version 4.72 sind wohl die aktuellen Modelle noch nicht enthalten

Hi
    legal sind die Angebote nicht, da Dialogys nur für Werkstätten vorgesehen sind .... aber ebay macht's eben doch möglich .... oder auch andere Quellen

v4.76 mit Datenstand 09/2018 gab es schon Dezember 2018 .... alles aber ohne Facelift

.... und aktuell seh ich bei ebay v4.87 mit Datenstand 10/2019
    ... in Deutsch

Gruß Rainer