Beiträge von yew5

Hörst du auch Verkehrsfunk ?

Hi
    sicher höre ich Verkehrsfunk, aber der "richtige" Verkehrsfunk bringt Staumeldungen, Unfälle usw. .... aber definitiv keine Blitzerwarnung .... das machen die Radiosender von sich aus.

Aber was bringt die Blitzerwarnung im Radio oder an anderer Stelle z.B. offiziell von der Polizei wenn z.B. wieder Blitzerwoche ist? Da wird von der Polizei sogar direkt angegeben, wo sie blitzen .... aber dennoch gibt es .... man muß wirklich sagen ... Vollidioten .... die dann trotzdem an besagten Stellen zu schnell fahren.

Gruß Rainer

Hi
    was heißt vollkommene Fahrer .... jeder in der Fahrschule lernt, sich an die Verkehrsregeln zu halten, nur viele halten sich nach der Prüfung nicht mehr dran .... egal ob aus Faulheit oder einfach Ignoranz und gerade das ist doch mitunter ein Grund für viele Verkehrsunfälle.

Ich sehe es gerade immer wieder bei uns in der Nähe. Bundesstraße mit Zubringer und beim Abbiegen immer wieder Unfälle, teils auch schwere Unfälle.
    Begrenzung auf 70 km/h und an der Zufahrt mit Stop-Schild ... aber dennoch in den letzten 2 Wochen 3 Unfälle.

Die wenigsten halten sich speziell an das Stop-Schild .... seh ich immer wieder, wenn ich in die eine oder andere Richtung fahre oder auch die Fahrzeuge vor oder nach mir nicht stoppen.

Ist mir auch schon passiert, dass ich Schilder übersehen habe und dafür zahlen musste. Tja, ab und zu muß man eben in den sauren Apfel beißen, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Einsatz von Radarwarnern.

Wer garantiert, dass nur die "gelegentlichen" Verkehrsüberschreitungen von diesen Apps abgedeckt werden?? Keiner

Die meisten benutzen es doch bewusst, um nicht erwischt zu werden und deshalb finde ich es richtig, dass diese Apps verboten sind.

... aber lassen wir die weitere Diskussion darüber. Meinen Standpunkt kennst du ja jetzt.

Gruß Rainer

Hi

wie meinst du das, daß die nicht passen?

Weil bei den Sensoren keine Information zu den neuen Facelift-Modellen steht oder sind das Erfahrungsberichte, dass die Sensoren nicht erkannt oder programmiert werden können?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass beim Facelift andere Sensoren verbaut werden ....

Gruß Rainer

Gibs da ein Update oder was ist dort nun die Abhilfe?

Hi
    der gepostete Beitrag und die Actis 10575 waren schon von 09/2015 und es gab es Software-Update .... allerdings wurde es teilweise wieder gesperrt, da es nicht das brachte, was Renault sich erhofft hatte

siehe hier ... und am besten selber mal komplett durchlesen

Megane 3 - Actis Lösung: 10575, Ölverbrauch und Klappern beim 1,2TCe
    Nabend Freunde, ich hab mal wieder eine interessante Actislösung entdeckt. Es betrifft nur die 1,2TCe Motoren (H5F) aller Leistungsklassen und in allen…
    www.megane-board.de

.... aber auch beim Renault-Händler nachfragen und auf diese Actis 10575 mal ansprechen

Gruß Rainer