Hi
original einklappbare Hängerkupplung kam gestern mit der Post. Postbote hatte ganz schön zu schleppen. Karton wog so um die 35 kg. Abends dann noch alle Teile auf Vollständigkeit überprüft und am WE geht's dann weiter mit dem Einbau.
Laut Liste Zubehör 2018.03
82 01 428 468 Einklappbare Anhängerkupplung 799 € (Phase 1)
82 01 566 775 E-Satz für einklappbare Anhängerkupplung (13polig) 180 €
.... und nur die einklappbare Hängerkupplung ohne Einbau.
Beim E-Satz ist das Kabelstrangmodul (82 01 652 645) mit dabei. Kostet bei Renault auch noch mal 79 €
.... und ist für LED geeignet.
Meine Renault Werkstatt hatte mir vor einiger Zeit mal einen Preis von irgendwas von 1200 € ohne Einbau und 1600 € mit Einbau genannt. Will mich jetzt aber bei dem Preis nicht festnageln, weil den Notivzettel find ich grad nicht mehr 
Anhand der Nummer hab ich bei ebay ein günstiges Angebot gefunden .... neuer unbenutzter Artikel aus Lagerauflösung .... für 599 € (komplett mit E-Satz) und dann noch 5,80 € Versand. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Da ja hier in diesem Post #8 und #14 auf einen internen Rückruf und Austausch des Steuergerätes eingegangen wurde, frag ich nach dem Einbau mal bei meinem Händler nach, bzw. vielleicht sogar noch heute, wenn ich mein Fahrzeug vom Kundendienst abhole
Gruß Rainer