Hi
Glaspolitur ... da würde ich die Finger davon lassen, wenn es nicht unbedingt sein muß, da hier in diesem Mittel bestimmt Schleif- und Polierpartikel enthalten sind und bei nicht fachmännischem Gebrauch die Scheibe u.U. später noch schlimmer aussehen kann. So was würde ich dann nur für Scheinwerfergläser verwenden.
@Siggi48
in der Regel braucht man einen Wachsentferner auf der Scheibe nicht .... aber ich hab ja geschrieben .... Silikon- und Wachsenterner
Silikonentferner wird normalerweise für die Karosserie verwendet, bevor lackiert oder nachlackiert wird und damit lassen sich auch ganz gut Klebereste von Aufklebern aller Art entfernen.
Wenn allerdings eine Scheibe versiegelt wird (Nano-Versiegelung usw), dann muß die Scheibe zuvor gründlichst gereinigt werden und da hilft kein normaler Scheibenreiniger und Duschabzieher.
Scheibenreiniger enthält auch nur Alkohol und Tenside und das löst kein Wachs
Wachs am Auto .... da fällt mir z.B. Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs ein und da kann sich schon mal ein feiner Nebel auf dem Auto ablegen
Gruß Rainer