Beiträge von yew5

Hi

klar, flackern ist eine Sache, aber vergleich doch mal

Bild 2020-06-21 um 10.19.jpg

seitlich und unten ist doch viel mehr vom "Gehäuse" der Rückfahrkamera zu sehen .... entweder die Linse zu weit drin oder mehr Weitwinkel/Fischauge

... aber eigentlich Blödsinn .... interessant ist zu sehen, was hinter dem Fahrzeug ist und nicht den Rand vom Kameragehäuse

Einstellungen hab ich bei mir keine gefunden, um hier was zu ändern ..... aber beim neuen R-Link ist für die Parksensoren das Lautsprechersymbol links ... bei mir ist es rechts

Gruß Rainer

@mikalaiviarenich

Hi
    hab die letzten Tage den Hänger mehrfach am Fahrzeug gehabt und es ist alles so, wie es sein soll

Hier die normale Hinweismeldung im Tacho

Photo 06-18-2020-08.49.28 Kopie.jpg

und hier die abgeschaltene Parkhilfe bei Hängerbetrieb. Sensoren sind nur nach vorne aktiv

Photo 06-18-2020-08.50.00 Kopie.jpg

Wenn also bei euch ein Fehler mit den Parksensoren und ein Gepiepse ist, dann liegt es an dem Steuermodul / Hängermodul

Renault gibt auf der Zubehörseite explizit an:

Zitat

Für die Verwendung bei allen Renault/Dacia-Fahrzeugen statt des OEM-Kabelstrangmoduls, gleich ob dieses mit LED-Scheinwerfertechnologie kompatibel ist oder nicht.

.... und auch unter Beitrag war schon der Hinweis, dass ein einen internen Rückruf dazu gibt

Post #8 und #14

Gruß Rainer

Nachtrag: hier noch der link zu dem Hängermodul

The Originals Renault Store Zubehör | Passend und individuell

Hi

hast du schon mal ein Handy direkt an ein Radio gehalten und dabei das Handy ein- oder ausgeschaltet?
    ... dann solltest du aber wissen, dass das Radio dann knattert, kommt definitiv von den Funkwellen.

Hörst du Radio über DAB? .... dann könnten Verbindungsabbrüche schon möglich sein, wenn du eine SMS erhältst.

.... also von Schwachsinn kann wirklich keine Rede sein

Gruß Rainer

ihr verwendet unheimlich oft Vollzitate bei einer direkten Antwort darunter

Hi

hast recht, Vollzitate sind selten nötig, Teilzitate dagegen schon

.... schon mal aus diesem Grund ...

wenn ich auf einen Beitrag antworte und etwas spezielles ansprechen will, passt es normalerweise ohne Zitat.

Es kommt aber auch öfters vor, dass schon andere weitere Beiträge schreiben und meine Antwort viel weiter unten steht .... grad wenn man noch was nachträgt oder sucht (web-links, Details, Beitrag noch mal durchliest und was korrigiert usw.) .... und das bringt eher etwas Unordnung rein, weil sich dann ohne Zitat vielleicht andere angesprochen fühlen.

Gruß Rainer

Hi Aldo

kannst ja das AH drauf ansprechen.

Das Software-Update war zwar auf deinen Wunsch, aber du wärst davon ausgegangen, dass dies unter Garantie fällt und du zweitens davon ausgegangen bist, dass R-Link danach weiterhin funktioniert wie es soll.

.... und dass du dich an die Fehler gezwungenermaßen schon so gewöhnt hast, dass es dir das Fehlverhalten fast schon als normal angesehen hast.

ACTIS-Lösungen sind meist nicht nur auf ein Modell bezogen, sondern oft modellübergreifend, da gleiche Teile verbaut sein können.
    Würde diesbezüglich das AH auch drauf hinweisen.

Gruß Rainer

heute mein Auto zum KD in der Werkstatt gehabt und auf meinen Wunsch haben sie auch das Update aufgespielt

Hi
    war ja auf Wunsch .... und ohne dass vorher Probleme mit der alten Version vermerkt waren ... so seh ich das

warum hast du dann bezahlt? Was steht im Auftrag? Bei renault heißt es, man bezahlt nur was vorher ausgemacht wurde. Rlink gehört zu der Plus Garantie und wenn Renault Deutschland dich zum AH schickt, dann würde ich mich an die wenden

das war nicht Aldo79, sondern timotei82, der von RD zum AH geschickt wurde

Aldo79 war nur zum normalen KD dort

... aber grundsätzlich gebe ich dir gstevie1979 recht, wenn ein Update gemacht wird, muss es auch funktionieren.
    ... und das mit der Garantie .... das würde ich dann sofort beim AH ansprechen

Gruß Rainer

Hi Cheesy

weiß schon, wie alt der ursprüngliche Beitrag war, heißt aber noch lange nicht, dass es uninteressant ist.

DDT4all .... der Beitrag hat jetzt schon über 85 Seiten und bist ja selber darin gut aktiv ;)

u.U. könnte der Beitrag ja dort hin verschoben werden, wenn man genau weiß, wo das zu suchen ist

Gruß Rainer