Beiträge von yew5

    Hi


    danke Schibbahner für den Hinweis mit der Actis Nummer vom Megane


    Mit einer konkrete Nummer tut sich der Händler leichter was zu finden, auch wenn ich ihn schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass dieses Problem bei Renault bekannt ist.


    Actis-Lösungen ..... da gibt es ja einen schönen Beitrag dazu ....


    https://www.kadjar-forum.de/index.php/Thread/2204-ACTIS-Lösungen-als-Liste-für-diverse-Probleme/?postID=71364&highlight=ACTIS-L%25C3%25B6sungen#post71364


    .... wo man grad solche Sachen posten kann, aber du bist dir ja nicht sicher, ob es exakt die Actis-Lösung U5280 ist




    Gruß Rainer

    Hi


    BC hat sich jetzt schon wieder mehrfach resettet und .... wie wie soll es anders sein .... in der Werkstatt haben sie erst mal erstaunt gekuckt.


    Hab denen eigentlich alles erklärt und Auto kam dann später in die Werkstatt. Allerdings wurde vom Tacho nur ein Softwareupdate gemacht und nichts getauscht. Ich soll es erst mal so probieren.


    Hat nicht lange gedauert und das gleiche Problem wie vorher.


    Werkstatt hat dann nochmals eine Anfrage bei Renault gestartet und ich warte seit Anfang der Woche auf eine weitere Antwort.



    Zudem kam die letzten Tage was neues, wo ich mir nicht sicher bin, ob dies mit dem Update, dem schlechten Wetter (Orkan) oder auch mit dem Tacho zu tun hat.


    Vielleicht ist es auch ein eigenes Problem, aber .....


    .... beim Einschalten der Zündung kam die Meldung "ESC aktiv" .... was ja eigentlich das
    "ElektronischesStabilitätsprogramm ESC mitUntersteuerungskontrolle undAntriebsschlupfregelung" ist.
    Die Meldung, bzw. dieser Hinweis war vorher noch nie da.


    Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ESC nur beim Fahren greift, aber nicht im Stand.
    Handy hatte ich grad nicht dabei, sonst hätte ich ein Bild gemacht .... aber was soll's
    Die Meldung war auch nur kurz da und nach dem Starten und Anfahren auch gleich wieder weg.



    Die Suche hier im Forum bringt mich gar nicht weiter und in der Werkstatt gab es auch nur ein Achselzucken




    Gruß Rainer

    Naja, egal... der Händler meines Vertrauens hat sich gekümmert.
    Am Montag wird die eingebaut, und gut ist.

    Hi


    wie kümmert sich dein Händler drum? Meine jetzt aber nicht nur den Einbau, sondern auch die Kosten für die Scheibe usw.
    .... oder läuft es bei dir über die Teilkasko?



    Gruß Rainer

    @snakebody


    ich weiß, dass es um die Heckscheibe geht, aber Siggi hat erwähnt, dass er so was schon bei einer Frontscheibe gesehen hat


    ... und wenn die Heckscheibe aus Sekurit ist, wie auch das Panoramadach und die Seitenscheiben ... dann passt es ja hier rein



    Gruß Rainer

    vielleicht war dem System der Stick zu langsam beim Lesen, das Schreiben der 6GB hat schon über eine Stunde gedauert.

    Hi


    lesen vom Stick und schreiben auf einen Stick ist eine Sache .... Downloadgeschwindgkeit ist eine andere und ich denke, dass das Problem eher hier zu suchen ist, wenn es so lange dauert.


    Auch wenn du eine schnelle Leitung haben solltest, ist das immer noch keine Garantie, dass die 6 GB Kartenmaterial auch schnell geladen werden.


    Denke, der Flaschenhals ist meist der Server in Frankreich und da kann es auch schon mal haken


    Wenn sich die Datei dann aber nicht zum Fahrzeug übertragen lässt, liegt es meist am Stick selber oder an der Datei.
    Stick formatieren und erneut versuchen oder einfach mit einen anderen Stick versuchen.



    Gruß Rainer

    Hi Fireflyer


    was hattet ihr heute morgens für eine Temperatur? Stand das Auto im Freien?


    So einfach zerspringt eine Scheibe eigentlich nicht. Entweder war eine übermäßige Spannung drauf oder sie hatte schon einen Schlag, sprich Schaden .... Steinschlag oder so



    @Siggi48


    muß dann aber schon lange her sein, oder?


    Frontscheiben sind doch aus Sicherheitsgründen aus Verbundglas und nicht mehr aus Sekurit (Bröselglas).
    Ist Bröselglas überhaupt noch zulässig für Frontscheiben??



    Wenn ich mich nicht täusche, war hier auch schon mal ein Beitrag von einem geplatzten Panoramadach



    Gruß Rainer

    Mahlzeit, bist Du sicher dass es "nur" die Actis-Lösung 10575 ist?


    Lt. OM 06/17 kann es auch andere Ursachen geben...

    Hi


    sicher?? nein, woher soll ich mir sicher sein .... die Actis-Lösungen, die ich hier gepostet habe


    https://www.kadjar-forum.de/index.php/Thread/2204-ACTIS-Lösungen-als-Liste-für-diverse-Probleme/?postID=71366&highlight=ACTIS-L%25C3%25B6sungen#post71366



    sind lediglich aus anderen Foren entnommen (hab ich dort aber auch geschrieben) um bei diesem Beitrag vielleicht mal mehr Reparaturhilfe für später zu haben, aber der Bereich Actis-Lösungen kann nie vollständig sein, weil es immer wieder was neues gibt.


    Viele haben oder kennen weitere Lösungen zu Problemen mit Actis-Nummer, stellen ihr Wissen aber nicht zur Verfügung .... eigentlich schade.



    .... und sicherlich kann es bei dem Ölverlust auch viele andere Ursachen geben. Die Frage ist zudem noch, was gibt Renault als Fehler zu und was stellt Renault als Lösung bereit.


    Softwareaktualisierung ist doch immer der einfachste Weg und kostet mal gar nichts. Erst wenn das alles nicht hilft, wird so nach und nach angefangen Teile zu tauschen .... war so ... ist so ... und wird immer so sein


    Fehler bei Renault bekannt, ist eine Sache .... die andere ist, ob Renault auch Lösungen und nicht Vermutungen dazu hat.



    Gruß Rainer

    Hallo Dennis


    war mittag etwas im Streß ... war auf dem Weg zur Arbeit .... und deshalb auch nur die kurze Antwort von mir.


    Ich wünsch Dir noch gute Besserung und mach Dir keinen Streß .... auch nicht wegen der Aufkleber. Die kommen jetzt sowieso bei dem Sauwetter nicht drauf. Erst im Frühjahr, wenn's wieder wärmer wird.


    Kannst Dir also noch Zeit lassen ...



    Gruß Rainer

    Hi Dennis


    ist doch kein Problem .... geht ja nur darum, ob du meine Mitteilung gelesen hast



    .... und ob eine Mitteilung gelesen wurde oder nicht .... hierzu ist mir zumindest nichts aufgefallen und wüsste nicht, wo ich speziell schauen müsste




    Gruß Rainer