Hi
so, Hängerkupplung ist eingebaut, war aber doch eine Popelei .... teils die üblichen Sachen (abgebrochene Rastnasen für die Heckschürze .... was denn sonst , aber nur auf einer Seite) und eine falsche Schraube im Sortiment, die mir überhaupt nicht aufgefallen ist, erst bei der Montage, als die Schraube schwer zu drehen war.
Da hat sich eine M10 x 40 mit Feingewinde eingeschlichen und Ersatz war auch nicht so schnell aufzutreiben, ist jetzt erst mal eine 8.8 statt 10.9 drin. Morgen hol ich mir passenden Ersatz
Die restlichen Sachen (Heckschürze und Rückleuchten) heute noch eingebaut und Hängerbetrieb noch freigeschaltet, aber ....
leider hab ich jetzt 2 Probleme:
• Fehlermeldung "Warnung toter Winkel prüfen" und "Einparkhilfe prüfen" .... wobei ich jetzt noch nicht weiß, ob es am Steuergerät liegt oder an den Steckverbindungen .... seitliche und hintere Abstandssensorten reagieren anscheinend nicht mehr
Elektrik / Beleuchtung bei Hängerbetrieb kann ich erst ab nächster Woche testen
und was mir jetzt auch noch aufgefallen ist .... obwohl Handsfree ... und Keycard in der Hostentasche .... läßt sich die Heckklappe über den Taster an der Klappe nicht mehr öffen, entriegelt einfach nicht, nur über die Keycard selber .... egal ob Hängerbetrieb freigeschaltet ist oder nicht
Ist das bei euch auch so oder hab ich noch einen weiteren Elektrikfehler oder liegt es an einer falschen / fehlenden Konfiguration?
Gruß Rainer
Nachtrag: Nebelschlußleuchten gehen auch nicht, tippe jetzt ganz fest auf die Steckverbindungen